#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was nun?

    Mein Vater 70 J. hatte 1999 seinen ersten Schlaganfall 2001 wurde durch Zufall Altersdemenz fest gestellt , wir haben selber nichts gemerkt außer das er mal die Namen von seinen 9 Enkelkinder durcheinander gebracht hat , jetzt hatte er 2005 seinen zweiten Schlaganfall ,aber auch danach war noch alles in Ordnung (leider sitzt er jetzt im Rollstuhl) ,seid ungefähr zwei Wochen hat er Schwierigkeiten mit längeren Wörtern und ist auch sonst irgendwie komisch.
    Jetzt habe ich gelesen das Demenz in Stufen kommt kann es sein das nun die zweite Stufe kommt ?


  • RE: Was nun?


    Hallo,

    ich würde bei einer Verschlechterung den behandelnden Arzt ansprechen. Möglicherweise hat ihr Vater weitere Miniinfarkte erlitten, die diese schleichende Verschlechterungen mit sich bringen. Das kann nur eine Untersuchung zeigen.

    Man kann nicht unbedingt Stufen sagen, wenn auch viele Mediziner sich bemühen ein Ordnungssystem in Krankheitsverläufe zu bringen, die nur grob einrastern können, was bei jedem Menschen individuell für Defizite entstehen können.
    Einer Verschlechterung kann durchaus auch eine Verbesserung folgen.


    Lieben Gruss
    Auguste

    Kommentar


    • RE: Was nun?


      Ich habe heute mit den Arzt meines Vaters gesprochen er meinte das mein Vater im mittleren Stadion ist .Mein Vater lebt seid August im Pflegeheim weil ich auch 3 Kinder habe und mein Mann oft von der Arbeit aus weg ist,nun möchter mein Vater wieder nach Hause ,der Arzt meinte das es meinen Vater eventuell zudoll durcheinander bringen könnte. jetzt weiß ich nicht was ich meinen Vater sagen soll.Was Wäre für meinen Vater am besten?

      Kommentar


      • RE: Was nun?


        Sehr geehrte Ang.hoff.,

        auf diese Frage lässt sich wohl keine medizinisch begründete Antwort geben. Wenn Ihr Vater gerne "zu Hause" leben möchte (was heißt "zu Hause"? Lebte er noch allein?) wäre es natürlich schön, wenn sich dies, z.B. unter Inanspruchnahme von Pflegediensten etc., bewerkstelligen lassen liesse. Vielleicht geht es aber auch gar nicht, da er rund um die Uhr beaufsichtigungspflichtig ist? Es gibt viele mögliche Gründe, warum die Rückkehr in die alte Umgebung sinnvoll sein könnte, ebenso, wie es Gründe gibt, warum Ihr Vater von einer Unterbringung in einem Pflegeheim profitieren könnte, bzw. eine solche sich nicht umgehen lässt.
        Leider kann ich Ihnen hier keinen allgemeinen oder individuellen Rat geben.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X