#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Informationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Informationen

    Guten Tag, ich bin krankenpflegeschüler in einem Krankenhaus im Kreis Heinsberg.
    Ich bräuchte informationen im Zusammenhang mit Demenz.
    Mein Themenbreich über den ich ein Referat halten muss , ist die Technik : Biographi
    Können sie mir vieleicht einige infos zu dieser Technik geben ????
    Ich bedanke mich schon im Vorfeld für ihre mühen .

    Mit freundlichen Grüßen :

    Elmar Stenger


  • RE: Informationen


    Lieber Elmar,

    ein sehr schönes Thema, in das man beim Vortag eine selbstgemachte Erinnerungs- und Themenkiste einbeziehen kann. Das hält die Zuhörer vom Einschlafen ab, wenn sie was zum Anfassen bekommen und aktive Vorschläge machen dürfen, was da noch so alles hineingehören könnte.
    (guck mal und lasse die Fantasie walten, was Einnerungen hervorrufen kann:
    www.alzheimerforum.de/Bibliothek/buch670.htm)

    und lies

    http://www.alzheimerforum.de/3/1/6/4/biograph.html
    Im Zusammenhang steht auch SET für Selbsterhaltungstherapie (Dr. Romero, Bad Aibling)

    Für mehr Info mit dem Begriff im Forum suchen.
    Hier finden sich auch weitere Literaturhinweise.

    Oder googeln oder Obi :-)

    Lieben Gruss
    Auguste

    Kommentar

    Lädt...
    X