#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demenztest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demenztest

    Guten Tag,
    ich informiere mich momentan auf allen alzheimer Seiten, die ich finden kann, da ich in der 12. Klasse eines Psychologie-/Gesundheitsgymnasium bin und nun eine Facharbeit über das Thema "senile Demenz vom Typ Alzheimer" schreibe.Ich habe jetzt auf dieser Seite einen Ausschnitt des Demenz-Tests gesehen und wollte einfach mal fagen, ob man sich diesen Test irgentwo als Anschauungsmaterial anfordern kann, oder ob ich das sogar bei Ihnen anfordern könnte.Ich würde mich sehr freuen,wenn sie sich unter folgener e-mail adresse bei mir melden würden. [email protected]

    Mit freundlichen Grüßen

    Joness


  • RE: Demenztest


    Hallo Joness,

    mir sind einige Tests bekannt.... gib mal mit einer Suchmaschine: DemTect, Syndrom-Kurz-Test-Mini-Mental-Status-Test, Zahlenverbindungstest, ADAS oder TFDD ein.
    Soviel ich weiß kannst Du die Meisten auch Downloaden.
    Viel Erfolg
    Susi

    Kommentar


    • RE: Demenztest


      Sehr geehrte/r Joness,

      mit den Tests zur Charakterisierung des Hirnleistungprofils von Menschen kann man Bücher füllen, einige davon hat Susi bereits aufgelistet.
      In der Demenzdiagnostik gibt es einige, die sehr häufig verwendet werden, dazu gehören die CERAD-Neuropsychologische Testbatterie, der Zahlenverbindungstest (Trail-making-test, Teil A + B), der Mini-mental-Test und der Demtect, die beiden letzteren eher als Screening-Instrument. Neben diesen Verfahren hat jeder Neuropsychologe seine Auswahl an anderen und ergänzenden Untersuchungen.
      Wo Sie Download-Material finden kann ich Ihnen leider nicht sagen, nutzen Sie am besten eine Internet-Suchmaschine. Evtl. kann man Ihnen auch in einer Gedächtnissprechstunde bei Ihnen in der Nähe weiterhelfen. Adressen finden Sie z.B. unter www.alzheimerforum.de oder www.deutschealzheimer.de.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X