#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

No doc -Eine Kerze für Walters Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • No doc -Eine Kerze für Walters Frau

    Lieber Walter,

    erst heute Nacht sehe ich Nachteule , was passiert ist.
    ..........................................
    ..........................................

    Danke, dass Sie es mitgeteilt haben.

    Das tut mir sehr leid, weil immer wir leiden, die wir da bleiben...unbegreiflicher Abschied, aber auch Ende dieses unsäglichen Leidens.

    Wieviel Kraft und Mut soll ich Ihnen denn wünschen ?

    Alles, was ich kann,..das werden keine schönen Tage...und bleiben Sie hier..wirklich..Sie werden gebraucht.
    Menschen auf der Suche und des sich alleine Fühlens, suchen Menschen, die all das verstehen können.
    Sie habens erlebt ...Das und viel mehr.




    Auch wenn ihre Tränen längst nicht alle geweint sind, etwas, was ich Ihnen senden möchte, als Worte des Trostes...........Ihrer Frau geht es jetzt gut...nichts und niemand kann ihr mehr etwas antun ....

    Ich werde ein Licht anzünden, damit es ihre Frau hell hat und warm...und so den Weg besser finden kann...das mach ich...es ist nur ein kleiner unbedeutender Brauch unter all denen besonderen Menschen, die ich kennenlernen durfte, Sie, ich.......... und deren Lieben so viele Jahre leiden dürfen...und für Ihre äusserste Offenheit in den letzten Tagen... hier, als sie sich geöffnet haben....mach ich das.....ein Kerzenlicht kann nichts ändern, ABER.....

    Mir hat es gut getan, überall auf dieser Welt kleine Lichter für meine Mutti zu sehen...als es
    soweit war....war es fast ein Feuerwerk, was sie begleitet hat.....

    Vielleicht tröstet es Sie, das irgendow in D ein Licht brennt für ihre Frau und vielleicht steckt dieses Licht einen zweiten und dritten lieben Menschen an.
    Wir können es nicht ändern, aber uns beistehen.

    Stehen Sie Tage durch...ich schaue nach Ihnen

    und jederzeit schreiben Sie, okay ?

    Ich bin traurig mit Ihnen -
    Auguste
    ___

    Auf der anderen Seite des Weges


    Ich bin in das Zimmer nebenan gegangen.
    Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
    Gebt mir den Namen, den ihr mir gegeben habt.
    Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
    Gebraucht nie eine andere Redeweise,
    seid nicht feierlich oder traurig,
    lacht weiter über das,
    worüber wir gemeinsam gelacht haben.
    Betet, lacht, denkt an mich,
    warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
    nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
    Ich bin nicht weit weg.
    Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.


    (nach Charles Peguy)




  • RE: No doc -Eine Kerze für Walters Frau


    Hallo!
    Auch ich habe es erst jetzt gelesen und möchte Ihnen mein herzlichstes Beileid aussprechen. auch wenn es kein Trost ist, ich glaube auch, dass es ihrer Frau besser geht. Sie hat den Berg, den wir noch vor uns haben schon bestiegen. Die Worte haben mir auch sehr geholfen, als mein Vater im Oktober verstarb. ES kommt auch jetzt noch eine schwere Zeit- die Zeit des Erinnerns und Verarbeitens. So lange man pflegt, drängt man sich selber zurück, reißt sich zusammen, weil man keine Wahl hat. Und es ist ein seltsames Gefühl auf einmal diese immense Verantwortung abgeben zu "können".
    Ich wünsche ihnen sehr viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.
    Und auch wenn man nicht anders helfen kann, vielleicht ist es ein Trost für Sie wenn sie wissen, dass ein paar Menschen an sie denken und wirklich verstehen wie es ihnen nun geht. Denn mit dem verstehen ist es heutzutage nicht mehr so weit. Niemand möchte am Schmerz des anderen teil haben. Nur wer den Weg schon einmal gegangen ist ( vor allem einen Demenz- Kranken zu betreuen) kann ansatzweise nachvollziehen, wie der andere sich fühlt und was in ihm vor sich geht. mir persönlich hilft dieses Forum auch nach dem Tod einen Teil aufzuarbeiten. Ich weiß ich bin nicht allein mit dem Erlebten und ich versuche die Krankheit zu verstehen.
    Möge ihre Frau nun ihren Frieden finden und mögen ihre schönen erinnerungen an sie nicht verblassen. Niemand geht so ganz.
    Und lieber Walter, noch eine Sache, die mir Trost gespendet hat war: Gott bürdet uns nie mehr auf, als was wir tragen können. Der Zeitpunkt war wohl schon erreicht.
    Und es ist eine großartige Leistung, wie hingebungsvoll sie sich bis zum Schluß um ihre Frau gekümmert haben.
    Ganz liebe Grüße, Barbara

    Kommentar


    • RE: No doc -Eine Kerze für Walters Frau


      Hallo Ihr Lieben,

      Für die Anteilnahme an dem Ableben meiner Frau,möchte ich mich bedanken.

      Es hat etwa lange gedauert,bis ich emotional verstanden habe, dass sie nicht mehr da ist, und ich nun alleine weitermachen muss.

      Meine Frau ist von ihrem jahrelangen Leid erlöst worden. Möge der liebe Gott sie zu sich nehmen.

      Sie konnte zwar nichts mehr erzählen,aber durch das lange gemeinsames Zusammenleben, hat sie mir vieles durch ihre Gefühle mitgeteilt; und auch umgekehrt.

      Bei ihrem Krankheitsbild, stirbt das Gefühl zuletzt!

      Es hat mit viel gegeben, dass sie, wie schon gesagt, in meinen Armen gestorben ist, ohne Schmerzen ... einfach eingeschlafen...

      Ist dies nicht ein schöner Tod?

      Mein Leben wird sich um einiges ändern, aber dafür brauche ich noch Zeit.

      Über Leiden und Trauern des oder der Angehörigen,werden ich etwas später berichten. Dafür ist es noch zu früh.

      Sie haben die letzten 10 Tage im Leben meiner Frau mich über das Forum begleiten können, und damit haben Sie mir sehr viel geholfen.

      Bis später einmal
      Walter




      Kommentar

      Lädt...
      X