#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo!

    Hallo! Erstmal wünsche ich ein frohes neues jahr. Ich habe es nun endlich geschafft, das arbeitsamt zahlt mir die ausbildung zur altenpflegerin. ich bin so happy.


  • RE: Hallo!


    Herzlichen Glückwunsch!
    Spruth

    Kommentar


    • RE: Hallo!


      Hallo Nikole,
      wie hast Du das denn geschafft? Bist Du Quereinsteiger? Ich würde mich nämlich auch sehr für die Ausbildung interessieren, weiß jedoch nicht, wie ich das finanziell schaffen soll. Wäre Dir dankbar für eine Antwort.
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Kommentar


      • RE: Hallo


        Hallo Andrea,

        es kommt darauf an, in welchem Bundesland Sie die Ausbildung starten möchten. Die Altenpflegeausbildung ist bundeseinheitlich geregelt, die jeweiligen Ausführungen bestimmen aber die Länder. Daher gibt es immer noch Unterschiede bei der Altenpflegeausbildung in den einzelnen Ländern. Dieses hat dann Auswirkungen bei der Bewilligung einer Umschulungsmaßnahme. Es kommt es drauf an, wie die einzelne Agentur für Arbeit ihre Gelder verteilen "möchte" und das ist, soweit ich weiss, wieder davon abhängig, wie in den einzelnen Ländern die Gelder verteilt werden sollen und wie die Hauptagentur die Gelder vorschreibt zu verteilen.

        Am besten ist es, sich genau bei der zuständigen Agentur nach den Voraussetzungen zu erkundigen.

        Es gibt auch die Möglichkeit über die z.B. BfA gefördert zu werden. Da kenne ich aber nicht die genaueren Bestimmungen.

        Mit freundlichen Grüßen

        Friene

        Kommentar


        Lädt...
        X