#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Früherkennung Alzheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Früherkennung Alzheimer

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    kann man Alzheimer auch über das Blutbild feststellen, oder durch röntgen!!!! Kann Alzheimer auch schon im Alter von 50 Jahren auftreten oder beginnen.
    In Erwartung Ihrer Nachricht verbleibe ich

    mit freundlichen Grüßen
    K.Bierlein


  • RE: Früherkennung Alzheimer


    Hallo Katima,

    zu Frage 1: nein, das kann man so leider nicht feststellen, bei Frage 2 gilt, möglich ist es, wobei die Wahrscheinlichkeit mit dem voranschreitenden Alter steigt.

    Sie können gut zusammengefasst hier das Wichtigste zu Diagnoseverfahren, wie, wo, etc., nachlesen:
    http://www.alzheimerinfo.de/diagnose/

    Beste Grüsse
    Augsute D.

    Kommentar


    • RE: Früherkennung Alzheimer


      sorry wenn ich falsch gelegen habe *schäm*, und entschuldige mich hiermit!! mit 45 jahren habe ich von der altenpflegeschule. sorry nochmal für alles....
      gruß patty22

      Kommentar


      • RE: Früherkennung Alzheimer


        Liebe Patty,

        Kopf hoch...irren ist menschlich und ich finde es prima, wenn sich hier Menschen für andere engagieren.

        Also, man kann nur dazulernen :-)

        Lieben Gruss
        AD

        Kommentar



        • RE: Früherkennung Alzheimer


          sorry wenn ich daneben liege aber was machen sie vom beruf??

          Kommentar


          • RE: Früherkennung Alzheimer


            Sehr geehrte/r Frau/Herr Bierlein,

            eigendlich ist alles in den bereits gegebenen Antworten gesagt:
            Zu 1. Diagnose einer Alzheimer-Erkrankung durch Bluttest oder radiologische Untersuchungen: Nein.
            Zu 2. Ein Auftreten mit 50 Jahren ist möglich aber eher selten.

            Mit freundlichen Grüssen,

            Spruth

            Kommentar


            • RE: Früherkennung Alzheimer


              Handelt es sich hier um frühe Vorzeichen von Alzheimer?
              Als ich meinen Vater (78 Jahre) an Weihnachten nach längerer Zeit wieder traf, habe ich festgestellt, dass er mir mit Tippelschritten entgegen kam. Außerdem hat er über einen verminderten Geruchsinn berichtet. Ich habe mich an einen Fernsehvortrag erinnert in dem es hieß, dass beides auf eine eventuelle Erkrankung hinweist. Wer kann mir sagen, ob es sinnvoll ist, dass er sich bei einem Arzt genauer untersuchen lässt (wenn ja,welche Fachrichtung) oder ob meine Sorge übertrieben ist?
              Vielen Dank!
              MfG aquamichelle

              Kommentar


              Lädt...
              X