#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer Erkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer Erkrankung

    Guten Tag,
    ich glaube, dass mein Schwiegervater an Alzheimer erkrankt ist. Die Symptome sprechen dafür. Gedächtnisverlust, absolute Orientierungslosigkeit, akuter Bewegungsmangel ( er war immer sehr aktiv), Sprachschwierigkeiten etc. Er ist 72 Jahre alt, trinkt leider seit Jahren täglich Alkohol, auch schon vormittags und seine Gedächtnislücken werden immer gravierender. Wohl gemerkt er ist nicht betrunken, sondern er braucht über Jahren einen gewissen Konsum täglich. Meine Schwiegermutter ist noch nicht bereit zu aktzeptieren, was eventuell auf sie zu kommt. Was kann man tun? Vielleicht auch Adressen von Ärzten etc.
    Mit freundlichen Grüßen
    K.Dworog


  • RE: Alzheimer Erkrankung


    Sehr geehrt/r Frau/Herr Dworok,

    es sollte zur weiteren Abklärung so bald wie möglich ein (Geronto-) Psychiater, Neurologe oder eine spezialisierte Ambulanz (Adressen z.B. unter www.alzheimerforum.de) aufgesucht werden. Neben anderen Ursachen wie der Alzheimer-Krankheit sollte eine Alkohol-bedingte Hirnschädigung bedacht werden.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X