#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • demenz

    Hallo!
    Meine Mutter ist an Altersdemenz erkrankt,mittlerweile ist sie in ein Pflegeheim gekommen.Von Dezember 2004 bis jetzt konnte man einen deutlichen Gewichtsverlust sehen,da meine Mutter auch uns nicht mehr erkennt,und sie auch nicht mehr sprechen kann,ist meine Frage an Sie,
    merkt sie noch was mit ihr passiert,hat sie Hungergefühle,Durst Trauer bekommt sie noch irgend etwas mit?


  • RE: demenz


    Sehr geehrte/r Frau/Herr Wegner,

    ganz sicher bekommt Ihre Mutter noch etwas mit. Was das ist, kann ich Ihnen nicht konkret beantworten. Hunger und Durstgefühl können reduziert sein, für den Gewichtsverlust können aber auch andere medizinische Ursachen verantwortlich sein, daher sollte diesbezüglich ein Arzt zu Rate gezogen werden. Die Wahrnehmung der eigenen Krankheit/Demenz ist oft, zumindest in fortgeschrittenen Stadien, eingeschränkt, Trauer und Freude werden aber sehr wohl noch empfunden.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar


    • RE: demenz


      Die Gewichtsreduzierung ist ja der "Klassiker" bei Alzheimer und Demenz, ich möchte dir einen liebevollen Tip geben: Dilsana.
      In jeder Apotheke erhältlich! Und zwar Dilsana neutral. Ich habe all die hochkalorischen Geträne und so weiter durchprobiert, aber dieses Pulver kann man in Suppen/Soßen/Getränke rühren, es ist geschmacksneutral. Es gibt alles was der Mensch an Elekrolyten braucht und viel Vitamine.
      Das Heim wird sicher bereit sein es anzuwenden.
      - Zu deiner Frage, was der Patient noch mitbekommt, würde ich dir sagen wollen: Verhalte dich wie immer und vor allem sei und bleibe Ehrlich!!!! Wenn du anfängst zu lügen oder ein unehrliches Gesicht zeigst, dann merken die Menschen das. Sei einfach Du, so wie du immer warst und bist. Wenn du traurig bist, weine, wenn du lachen willst, lache. Bleibe einfach normal Du. Viel Glück bine

      Kommentar

      Lädt...
      X