#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterbephase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterbephase

    Hallo,
    folgendes,meine Oma (80) leidet seit über 3 Jahren an Alzheimer,sie befindet sich jetzt seit über einem Jahr in der der 3.Phase.Sie hat seit 1 1/2 Jahren bereits eine Magensonde liegen und seit dem hat sich nach und nach ihr zustand immer weiter verschlechtert,seit sie die 3.Phase erreicht hat kann sie nichts mehr,weder laufen noch sprechen usw.Seit April diesen Jahres ist es so schlimm das sie sich noch nichtmal mehr räuspern kann,eine Lungenentzündung und einen Schlaganfall hat sie bereits seit dem hinter sich aber der ganze Horror findet kein Ende.Letzten Samstag kam dann der Anruf aus dem Pflegeheim das es jetzt endgültig zu ende geht,weil sie keine Flüssigkeiten mehr ausscheiden kann.Ihr ganzer Körper ist aufgeschwemmt und die Tabletten die sie erst deswegen verabreicht bekommen hat wirkten nicht,nun hat der Arzt ihr Spritzen verabreicht damit das Wasser abgeht und das mit erfolg.Meine Frage nun,wielange kann man diese Spritzen verabreichen bis der Körper nicht mehr drauf reagiert?Und vorallem gibt es danach noch weitere möglichkeiten sie am Leben zu erhalten?
    Nicht das ich das möchte,wenn es nach mir gehen würde wäre sie bereits seit einem Jahr tot.Das ist kein Leben mehr in diesem Zustand!Diese warterei auf den endgültigen Anruf macht mich und meine Familie kaputt.


  • RE: Sterbephase


    Hat sich erledigt,meine Oma ist heute morgen verstorben.

    Kommentar


    • RE: Sterbephase


      Sehr geehrte/r B.B.,

      herzliches Beileid zum Tod Ihrer Oma, der für alle Beteiligten einschließlich der Patientin selbst vermutlich eine Erlösung darstellte. Die Frage, wie lange man das Leben eines derartig schwerstkranken Menschen "verlängern" kann wird zumeist weniger durch die medizinischen Möglichkeiten limitiert als vielmehr nach Diskussion des ethisch Vertretbaren beantwortet. Zumindest in den Abteilungen, die ich kenne.

      Kommentar

      Lädt...
      X