#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaskuläre Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaskuläre Demenz

    Hallo zusammen ! Ich komme gerade mit meiner 77 jährigen Mutter vom Neurologen. Die Diagose lautet : vaskuläre Demenz mit depressiver Einfärbung. EEG: Allgemeinveränderung als Hinweis auf eine celebrovaskuläre Insuffizienz.
    Meine Mutter hat vor 3 Jahren einen Schlageanfall erlitten. Von da an ging es stetig bergab.Sie vergisst die alltäglichen Dinge,beschimpft uns alle hier.Sie kann fast nichts mehr ohne fremde Hilfe. Ihre Angstzustände nehmen zu.Ferner neigt sie dazu, in der Nase zu bohren und die Finger anschliessend an Kleidung oder im Auto (wenn wir unterwegs sind) abzuschmieren.Ständig höre ich sie in ihrer Wohnung schmutzige Lieder,oder irgend etwas unsinniges singen.Sie erkennt manchmal Familienangehörige nichtund hat kaum noch einen Orientierungssinn.Für mich sind dies alles Anzeichen von Alzheimer!Der Arzt hat ihr bereits vor einiger Zeit Tropfen verordnet,die laut Packungsbeilage für Patienten mit mittel-schwere Alzheimer geeignet sind.Da sich ihr Zustand verschlechtert hat,haben wir ihn heute erneut aufgesucht.Er bestreitet nun,das meine Mutter an Alzheimer leidet(s.Diagnose).Mittlerweile bin ich vollkommen irritiert.Hat meine Mutter nun Alzheimer,oder nicht.Wer weis da Rat ?


  • RE: vaskuläre Demenz


    Sehr geehrte/r lubert67,

    eine Ferndiagnose über das Internet ist nicht möglich. Grundsätzlich gilt, daß eine Alzheimer-Krankheit nicht plötzlich beginnt, sondern unmerklich. Ersteres wäre tatsächlich eher ein Hinweis auf eine vaskuläre Demenz. Die übrigen Symptome sind eher unspezifisch d.h. sie lassen keine Unterscheidung zwischen den Erkrankungen zu. Eine Komorbidität einer Vaskulären und einer Alzheimer-Demenz (d.h. daß beide gleichzeitig vorliegen und letztere mit am klinischen Bild beteiligt ist) läßt sich meist nicht ausschließen. Möglicherweise daher der Versuch einer Therapie mit einem Alzheimer-Medikament, den Sie begrüssen sollten, da es bisher keine zugelassene medikamentöse Therapie gegen die Hirnleistungsstörungen bei der Vaskulären Demenz gibt.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X