#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Opa mit Alzheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opa mit Alzheimer

    Hallo Sabrina , ich glaube es wird Zeit , dass Du Dich mal selbst etwas naeher betrachtest. Im Leben ist es nicht immer alles so wie Du es willst.Denke an die vielen Tage die Du mit Deinen Grosseltern verbracht hast und es war fuer sie sicher auch nicht immer leicht.Sie hatten ihre Kinder schon gross gezogen , aber sie waren immer fuer Dich da. Die Kinder Deines Opa haben sicher nicht vergessen was er fuer sie im Leben getan hat und deswegen wollen sie ihn nicht mit dieser Krankheit im Stich lassen.Alzheimer ist eine schlimme Krankheit und Du bist sicher noch sehr jung , es ist nicht schoen den Verfall eines Menschen mit ansehen zu muessen . Es ist beaengstigend ,vielleicht hast Du Angst , dass es Dir eines tages auch so gehen koennte. Die Medizin macht viele Fortschritte und bis Du oder der Rest Deiner Lieben in dem Alter sind gibt es hoffentlich schon bessere Medikamente und Erkenntnisse.Schaeme Dich nicht wegen Deinem Opa , Deine Freunde und Bekannten koennen sicher mit fuehlen , was die Krankheit zu dem Menschen tut. Ich weiss nicht ob er noch fuehlen kann , dass Du ihn krank nicht magst , aber versuch dass zu ueberkommen , denn eines Tages wird er nicht mehr da sein und dann traegst Du das Schuld Gefuehl mit Dir den Rest des Lebens um.Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Arzt dadrueber sprechen , nicht jemandem der zu nahe an der Situation sitzt. Meine OMa hatte Alzheimer als ich 12 war und ich weiss es ist nicht einfach dieses zu sehen .Alles Liebe , Kopf hoch und spreche drueber mit Deiner Mutti ohne sie anzugreifen oder ihr zu sagen ,was sie machen soll.Es ist wichtig ,dass von der Seele zu reden , damit Du vielleicht Deine eigenen Gefuehle verstehst.Alles Gute , Helyaw

Lädt...
X