#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Senile Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Senile Demenz

    Meine Mutter(81) hat diagnostizierte, senile Demenz und dazu Depressionen. Die Vergesslichkeit greift massiv in ihr Leben ein. Selber machen kann sie nichts mehr. Nun habe ich ein Problem: meine Geschwister können oder wollen den Grad oder generell die Erkrankung nicht akzeptieren und möchten, dass unsere kranke Mutter sie dort besucht. Und das OHNE mich, die Bezugsperson Nr.1.
    Ich habe natürlich Angst, daß meine Mutter das nicht packt: denn Umgebung und auch Menschen, die sie ja nicht mehr erkennt, sind ihr komplett fremd. Mit Erklärungsversuchen meinen Angehörigen gegenüber komme ich nicht weiter. Können Sie mir einen Rat geben, wie ich mich verhalten kann?
    Danke im Voraus - Karin Wait


  • RE: Senile Demenz


    Sehr geehrte Frau Wait,

    Sie könnten den behandelnden Arzt Ihrer Mutter um ein kurzes Attest (zwei Sätze dürften reichen) bitten, in dem er Stellung zur Erkrankung un ihrem Ausprägungsgrad bezieht. Möglicherweise lassen sich Ihre Geschwister davon überzeugen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X