#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe für eine Bekannte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe für eine Bekannte

    Folgende Frage : In meinem Freundeskreis ist eine Dame, die derart auffällig ist wie: sie ruft innerhalb einer Stunde zur selben Frage mehrfach an, vergisst abgesprochene Termine kurzfristig, vergisst sehr gewohnte Dinge völig etc.Sie ist alleinstehend und erkennt ihre Problematik nicht und will dasher nicht z7um Arzt. Was ist zu tun, welche Verplichtung haben wir Freunde?


  • RE: Hilfe für eine Bekannte


    Sehr geehrte/r Faru/Herr Ronneberg,

    erlauben Sie bitt, daß ich eine meiner frühren Antworten auf eine ähnliche Frage fast wörtlich zitiere: Sie sollten Ihre Bekannte auf Ihre Beobachtungen und Besorgnis ansprechen. Versuchen Sie, sie davon zu überzeugen, "vorsichtshalber" einmal das Gedächtnis in einer spezialisierten Ambulanz untersuchen zu lassen, immerhin gibt es neben der häufigsten Ursache im Alter, der Alzheimer-Krankheit, noch eine Vielzahl anderer möglicher Ursachen für derartige Symptome, einige davon sind ursächlich behandelbar. Auch gegen die Symptome der Alzheimer-Krankheit gibt es mittlerweile Medikamente. Adressen von solchen "Gedächtnissprechstunden" in Ihrer näheren Umgebung (nach PLZ sortiert) finden Sie im Internet z.B. unter www.alzheimerforum.de. Versuchen Sie Diskussionen und Streitgesprächen mit ihr aus dem Weg zu gehen. Es ist typisch für einige Formen von Demenz-Erkrankungen, daß den Patienten eine Krankheitseinsicht fehlt, Argumentieren hilft da nicht weiter.


    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X