#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betreuung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betreuung

    Ich betreue seit 2 Jahren einen blinden, fast 90jährigen Herrn. Bei der Übernahme der rechtl. Betreuung vor 1 Jahr wurde ein ärztliches Gutachten erstellt, das ihm altersentsprechendes Gedächtnis und nur durch seine Behinderung bedingte Orientierungsschwierigkeiten attestierte. Im täglichen Umgang jedoch stelle ich fest, dass mein Betreuter schon lange immer die gleichen Begebenheiten aus seinem Leben im gleichen Wortlaut erzählt, auch wenn man darauf hinweist, dass er das schon erzählt hat. (Jede Geschichte ca. 200 mal oder öfter). Kann das ein Hinweis auf Alzheimer sein?

    MfG Pätar


  • RE: Betreuung


    Sehr geehrte/r Pätar,

    die beschriebene Vergesslichkeit ist sehr unspezifisch, kann also Ausdruck von allem möglichen sein, darunter auch einer beginnenden Demenz. Der Herr sollte sich m.E. zur weiteren Abklärung bei einem Neurologen/Gerontopsychiater vorstellen. Aufschluss über die tatsächlich Hirnleistung könnte eine Neuropsychologische Testung erbringen, zu der ihn der Arzt schicken könnte.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X