#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das Alzheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Alzheimer

    Hallo,
    ich mache mir Sorgen um meine Mutter: sie ist 55, benimmt sich aber wie eine alte tüttlige Frau. Wenn man ihr irgendwas sagt, z. b. einen Termin oder etwas Banales und spricht sie 2 Stunden später darauf an, behauptet si von nichts gehört zu haben und wird richtig agressiv, wenn man darauf besteht es ihr gesagt zu haben. Ständig vergißt sie alles, Kleinigkeiten, aber auch wichtige Sachen. Sie kann sich sehr schlecht konzentrieren, wenn sie z. B. eine Rechnung für die Firma schreibt, muß sie ihn jedesmal 5 mal rausdrucken, weil sie etwas vergessen hat, obwohl die Rechnung nur 3 Positionen umfaßt. Sie ist häufig agressiv, gerät wegen jeder Kleinigkeit aus der Fassung und steigert sich teilweise so in Banalitäten hinein, daß ich einfach den Raum verlassen muß. Hinzu Kommt, daß sie einem nicht zuhört, und man alles dreimal sagen muß, dabei war sie beim Ohrenarzt, der angeblich nichts festgestellt hat. Ansonsten lebt sie zusehends in der Vergangenheit, d.h. ständig erzählt sie alte Geschichtwn von vor 30Jahren zum Tausendsten Mal. Meine Schwester ist vor ca. 2,5 Jahren ausgezogen und sie sagt auch, daß es immer schlimmer wird. Mittlerweile hab ich echt Angst, daß wenn ich nächstes Jahr ausziehe, daß sie irgendwas anstellt, zumindest mußten wir schon ihren brennenden Bademantel löschen und mehrfach einen Brand in der Küche verhindern. Manchmal kommt sie mir wie ien kleines Kind vor, jdenfalls wird sie zusehends unselbständiger in Kleinigkeiten und ihre Konznetration und Agrssionschübe nehmen immer mehr zu.
    Meine Schwester und ich wollten schon zu ProFamilia gehen und uns mal beraten lassen, leider haben wir keinen Termin bekommen. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar, da die Belastungen mit ihr immer mehr zunehmen.
    Viele Grüße
    D.


  • .


    Hört sich schon etwas nach Alzheimer an. Anfangs ist es schwer, herauszufinden, ob es sich um Stress oder eine Demenz handelt. Ich würde anstatt zu Pro Familia zu einem Neurologen gehen. Pro Familia ist doch eher für Schwangerschaftskonfliktberatung, oder?
    Jedenfalls kann der Neurologe meist feststellen, ob es sich um eine Demenz handeln kann, wenn er das Gehirn scannt. Das wäre der nächste Schritt, der getan werden sollte.

    Kommentar


    • RE: Ist das Alzheimer


      Sehr geehrte Peggy,

      ich schliesse mich Barbara an und empfehle Ihnen, mit Ihrer Mutter einen Neurologen aufzusuchen.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X