#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mittlerweile regelmäßiges Fallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mittlerweile regelmäßiges Fallen

    meine mutter ist seit 2000 Alzheimerpatientin und in einem seniorenheim mit alzeimerbetreuung. sie lebt im ort meiner schwester, die auch die gesetzliche vertreterin ist, auf eigenen wunsch. meine mutter trägt pämpers, muß gefüttert werden aber kann noch gut allein laufen. seit einem jahr fällt sie öfter und hat sich 5 mal das nasenbein gebrochen, sie fällt immer auf das gesicht. letzte nacht, ohne helm, das fünfte mal. trotz eines helmes, den sie tagsüber trägt, es ist der dritte, passiert ihr es doch. nie unter aufsicht.was kann man tun, daß sie sich nicht mehr verletzt? gibt es eine untersuchung, die den grund des fallens findet? über eine hilfreiche antwort wäre ich sehr dankbar. wir möchten sie nicht ruhigstellen lassen oder in eine geschlossene anstalt bringen. wir denken, es gibt durch eine genaue untersuchung eine lösung.


  • RE: mittlerweile regelmäßiges Fallen


    Sehr geehrte/r isis83,

    für Stürze im Alter gibt es eine Vielzahl von möglichen Ursachen, dazu gehören Erkrankungen des peripheren Nervensystems, die dazu führen, dass die Patienten den Boden und seine Unregelmässigkeiten unter ihren Füssen nicht mehr richtig wahrnehmen, Erkrankungen des Gleichgewichtssystems, Sehstörungen, epileptische Anfälle, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Hirnerkrankungen, die zur Störung von bestimmten Reflexen führen, etc.. Ich empfehle Ihnen mit Ihrer Mutter zur weiteren Abklärung einen Neurologen und einen Internisten aufzusuchen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X