#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamentenverträglichkeit/Dosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamentenverträglichkeit/Dosierung

    Alles begann mit der Krebserkrankung (Magen-, Speiseröhre) meines Vaters (76) vor 30 Jahren. Seit dem pflegt meine Mutter ihn. Seine Demenz begann in den letzten Jahren schleichend, der Höhepunkt war vor 2 Wochen, als er mit einem Suizidversuch in die geschlossene Psychatrie eingeliefert wurde. Mittlerweile ist er in der Kurzzeitpflege, da die Kräfte meiner Mutter (75) erschöpft sind, und mir erst jetzt die Auswirkungen auf die vielen großen Operationen mit mehrstündigen Vollnarkosen und den täglichen hohen Medikamenteneinnahmen bewußt werden. Mein Vater bekommt z. Zt. die Medikamente: Normoc (3xtgl.= 5 Tabl.!), Risperdal, Distra? (für den Entzug?), Valoron (gegen seine Schmerzen), Lasix (für die Entwässerung) und Concor (für das Herz). Ich mache mir große Sorgen, da wir (meine Mutter und ich) beobachtet haben, dass er nach der Einnahme von Distra? (nur abends) innerhalb von Minuten vollkommen abbaut und er nichts mehr um sich herum wahrnimmt. Ich habe erst am Wochende einen Termin mit seinem Arzt, weil ich nicht in der Nähe meiner Eltern wohne. Können Sie mir etwas zu der Verträglichkeit der Medikamente sagen? PS: Der Arzt hat bereits die Bestellung eines Betreuers beantragt.


  • RE: Medikamentenverträglichkeit/Dosierung


    Sehr geehrte Renate,

    bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort, die leider so ausfällt, dass ich Ihnen sagen muss, dass eine solch konkrete Therapieberatung nicht über das Internet und ohne Kenntnis des Patienten und seiner Erkrankungen erfolgen kann. Die genannten Medikamente, soviel kann man sagen, sind durchaus geeignet, die von Ihnen beschriebene klinische Verschlechterung der Hirnleistung/Vigilanz zu erklären. Bezüglich der Indikationsstellung sollten Sie aber in der Tat mit dem verordnenden Arzt sprechen, der sich vermutlich etwas dabei gedacht hat.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X