#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Mom ißt fast nix und ist schwach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Mom ißt fast nix und ist schwach

    Hallo,
    Meiner Mom geht es seit ca. 4 Wochen schlecht. Sie erinnert sich an viele Dinge nicht mehr, is öfter verwirrt. Vor 3 Wochen hab ich es von ihrem Partner erfahren. Habe sie in der letzten Zeit öfter besucht.. Das zusätzliche Problem zur (Demenz sag ich jetzt einfach mal) ist, dass Sie seit ca 3 Wochen nix mehr isst. Wenn ich da bin und da war, nimmt sie minimal etwas zu sich. Lächerlich wenig - aber zumindest etwas. Jetzt kann sie sich kaum mehr bewegen. Nur noch mit Unterstützung. Zum Arzt will sie sowieso nicht. Also hab ich bei ner Telefonauskunft angerufen, die meinten, dass man sie nicht zwingen kann. Klar - aber soll ich warten, bis sie stirbt?
    Gestern ist sie wieder hin/umgefallen.Ihr Partner hat einen Arzt gerufen. Er kam,
    sie sagte, sie hätte gestern zuviel Alkohol getrunken und is mit nem Enzugsschein wieder losgegangen.. Sie hat aber nix getrunken!Das muss irgendwie aus ihrer Erinnerung sein. DAS HÄTTE MAN DOCH WOHL GEROCHEN??!! Sie hat seit gut 3 Wochen nix getrunken!
    (Auch wenn sie nen Alkhoholproblem hat) Sie steht total neben sich. Danach ist sie wieder umgefallen. (also nachts) Diesmal Notarzt gerufen, Einweisung ins Krankenhaus. Aber nu meint Sie, dass sie keinen Arzt braucht und is auch nicht ins Krankenhaus zu bekommen. Was können und sollen wir tun??

    Bin für jeden Tipp dankbar


  • RE: Meine Mom ißt fast nix und ist schwach


    Hab vergessen zu erwähnen, dass Sie erst 49 Jahre alt ist!!

    Kommentar


    • RE: Meine Mom ißt fast nix und ist schwach


      Sehr geehrte/r Joyberlin,

      eine schwierige Situation, die Sie beschreiben. Wenn Sie glauben, dass Ihre Mutter in Ihrem Urteilsvermögen hinsichtlich ihrer eigenen Situation beeinträchtigt ist, sie sich weigert einen Arzt aufzusuchen und sich selbst gefährdet, gibt es die Möglichkeit, den Sozialpsychiatrischen Dienst (Tel. über die Auskunft erfragen, abhängig vom Bezirk, in dem Ihre Mutter wohnt) einzuschalten. Dieser prüft dann vor Ort, in wieweit eine Zwangseinweisung gerechtfertigt und erforderlich ist. Dies ist aber ein Schritt, vor dem Sie, soweit keine akute Gefahr besteht, nocheinmal mit dem Hausarzt Ihrer Mutter sprechen sollten. Schildern Sie Ihm die Situation und fragen Sie Ihn, der Ihre Mutter besser kennt als ich, nach seiner Meinung.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar


      • RE: Meine Mom ißt fast nix und ist schwach


        Hallo,ich bin heute auf der Suche nach Informationen über Demenz auf dieses Forum gestoßen .Da dieser Beitrag schon seit Juli online ist wollte ich erst mal anfragen,ob sich an der Situation mittlerweile etwas geändert hat.Ich hatte im letzten Jahr mit meinem Vater und seiner Lebensgefährtin ein ähnliches Problem.Wenn Interesse besteht bitte mailen - vielleicht können wir uns austauschen

        herzliche Grüße
        Cornelia

        Kommentar


        Lädt...
        X