#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halluzinationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halluzinationen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    meine 77jährige Großmutter leidet seit einiger Zeit unter Halluzinationen. Sie lebt allein in ihrem Haus und hört abends und nachts Stimmen und Musik im Dachgeschoss. Wir haben schon des öfteren die Räume im DG mit ihr gemeinsam inspiziert und somit geklärt, dass niemand oben ist und auch nicht sein kann. Meine Oma ist wegen der Sache sehr aufgeregt und denkt, alle würden sie für verrückt halten. Ich hab versucht, ihr zu erklären, dass sich die Stimmen und die Musik in ihrem Kopf abzuspielen scheinen und ihr ans Herz gelegt, einen Arzt aufzusuchen. Jetzt bin ich mir aber schon nicht mehr sicher, ob das überhaupt richtig war, ihr das so zu sagen. Können diese Halluzinationen erste Symptome einer Alzheimer-Erkrankung sein oder könnten sie auch andere Ursachen haben? Meiner Oma wurde im Oktober letzten Jahres ein Melanom an der Schläfe entfernt, das schon relativ gross war. Könnte das vielleicht damit in Verbindung stehen? Ich bedanke mich im voraus!


  • RE: Halluzinationen


    Sehr geehrte Frau Storch,

    wie Sie schon richtig vermuteten können Halluzinationen Ausdruck der unterschiedlichsten Erkrankungen sein (neurologische, psychiatrische, internistische) oder aber auch Nebenwirkungen von Medikamenten darstellen. Sie sollten mit ihr m. E. einen Gerontopsychiater zur weiteren Abklärung aufsuchen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X