#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo,

    bei meinem Schwiegervater wurde die Diagnose Alzheimer gestellt. Unser Hausarzt führt die weitergehende Behandlung durch. Aber wir fühlen uns von diesem schlecht beraten. Außerdem nimmt mein Schwiegervater rapide an Gewicht ab. Er wiegt mittlerweile nur noch 52 KG.
    Wir würden ihn gerne in einer Spezialklinik untersuchen lassen. Aber wo? Unsetre PLZ ist 35708. Wir haben das Gefühl das eine andere Krankheit im Spiel ist.
    Gruß Dagmar


  • RE: Hilfe


    Hallo Dagmar,

    ißt denn ihr Vater normale Mahlzeiten und nimmt dabei ab ?
    Liegt es daran, dass er durch Unruhe vielleicht sehr, sehr viele Kalorien verbraucht ? In welchen Stadium der Krankheit ist er ?

    Was für eine Spezialklinik soll das denn sein ? Es geht ja nicht um die Diagnose, wenn ich es richtig verstehe...

    Mutmaßt man, dass eine weitere Störung im Gange ist...dann...hmmm...
    Ich würde zunächst auf eine Überweisung zum Internisten plädieren, der hier vielleicht hilfreiche Untersuchungen veranlassen kann, mit dem Vorteil, das der Vater diese Artzbesuche in Begleitung (von Frau oder Tochter oder ) machen kann.

    Klinikaufenthalt ist eigentlich fast nur möglich, wenn ein Zweiter dabei ist.

    Lieben Gruss
    Auguste D.

    Kommentar


    • RE: Hilfe


      Hallo Auguste,

      danke für deine Antwort. Mein Schwiegervater ist am Anfang des Mittelstadiums. Ich denke eigentlich eher das er nicht die richtigen Medikamente bekommt, da es nach der Einnahme rapide schlechter geworden ist, obwohl es sich doch erst einmal ein wenig verbessern sollte. Außerdem hat er Depressionen, da kann doch auch der Gewichtsverlust herkommen, oder? Ich dachte an eine Spezialklinik für Alzheimer, wo ich sicher sein kann das die Diagnose stimmt und nicht eine andere Krankheit dahintersteckt.
      Gruß Dagmar

      Kommentar


      • RE: Hilfe


        Hallo Dagmar,

        Ich habe nicht allzugroßes Fachwissen über die Alzheimer Krankheit, aber meine Oma ist vor einem halben Jahr an dieser Krankheit gestorben. Auch sie hatte einen massiven Gewichtsverlust. Das kam daher, dass sie in den 5 Jahren, wo wir ihr versucht haben zu erklären, dass sie Alzheimer hat, diese Information nicht vergaß. Sie hatte also teilweise Momente, wo ihr klar wurde, was mit ihr los ist. Somit hat sie sich selber aufgegeben, wurde depressiv, beschimpfte uns. Könnte es also vielleicht daran liegen, dass Ihr Schwiegervater verstanden hat, das er unheilbar krank ist und es ihm immer schlechter gehen wird?

        mfg

        Marina

        Kommentar



        • RE: Hilfe


          Hallo Dagmar,

          wer oder wie ist denn die bisherige Diagnosestellung erfolgt ?
          Welche Medis bekommt der Vater ?
          Die Depression führt evtl. dazu, dass man weniger ißt, daher die Frage, ob ihr Vater sich normal ernährt ?


          Spezialisten gibt es hier (Suche nach PLZ):

          unter www.alzheimerforum.de oder www.deutschealzheimer.de.

          Gruss
          Auguste

          Kommentar


          • RE: Hilfe




            sparkymutter schrieb:
            -------------------------------
            Wir würden ihn gerne in einer Spezialklinik untersuchen lassen. Aber wo? Unsetre PLZ ist 35708. Wir haben das Gefühl das eine andere Krankheit im Spiel ist.

            Macht bloß einen *ganz großen* Umweg um Dillenburg...

            Ansonsten:
            http://www.deutschealzheimer.de/index.php?id=42&plz=3

            Andreas

            Kommentar


            • RE: Hilfe


              Sehr geehrte Dagmar,

              versuchen Sie einen Termin in einer Gedächtnisambulanz/-sprechstunde deren Adressen Sie nach PLZ geordnet Sie auf den von Auguste D. genannten Internetseiten finden, zu vereinbaren. Grundsätzlich sollten dort auch internistische Erkrankungen als Ursache der Demenz ausgeschlossen werden.

              Mit freundlichen Grüssen,

              Spruth

              Kommentar


              Lädt...
              X