#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aluminium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aluminium

    Ich habe gehört, dass evtl. im Gehirn gelagertes Aluminium Ursache für Alzheimer sein könnte. Da ich den Verdacht habe, Aluminium zu mir genommen zu habe, habe ich etwas Panik. Kann man Aluminium im Körper ausscheiden? Vielen Dank


  • RE: Aluminium


    Das ist nur eine von vielen Theorien, die bereits wieder verworfen wurde.

    Die Ursache für eine Demenz vom Alzheimertyp ist definitiv noch unbekannt.

    Am besten hat mir neulich die Theorie gefallen (gelesen bei Focus-Online), daß Cannabis das Auftreten von Alzheimer verhindern und den Verlauf stoppen kann. Ist aber leider auch nur eine Theorie.

    Kommentar


    • RE: Aluminium


      Sehr geehrte Frau Weidner,

      es wäre schön, wenn es so einfach wäre, aber bisher konnte kein Stoff als alleinige Ursache der Alzheimer-Erkrankung identifiziert werden. Auch die Rolle von Aluminium in diesem Zusammenhang ist sehr umstritten. Die Datenlage lässt derzeit keine sichere Schlussfolgerung zu einer Kausalität zwischen Aluminium-Aufnahme und Auftreten der Alzheimer-Erkrankung zu.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar


      • Re: Aluminium


        Es gibt mittlerweile sehenswerte Dokumentationen über das Thema Aluminium und dessen Auswirkungen auf unsere Gesundheit.

        Zum einen die ZDF Doku "Aluminium - die geheime Gefahr: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...ime-Gefahr
        Diese Doku lief übrigens zur absoluten Nebenzeit im Tv (naja, immerhin lief sie überhaupt).

        und zum anderen die Arte Doku "Die Akte Alu": http://www.arte.tv/guide/de/045561-000/die-akte-alu
        Die Doku wurde nur einmalig im Tv gesendet. Die geplante Wiederholung wurde von der Alu Lobby verhindert.
        Die Doku ist auch nicht in Streams wie Youtube etc. zu sehen. Sie wurde überall gelöscht.

        Bis auf eine kleine Ausnahme. Ich habe recherchiert und recherchiert, bis ich doch auf sie gestoßen bin.
        http://www.streamica.com/#v/HkRM5VyqB5U
        Bitte geht sorgsam damit um, damit die Alu Lobby den Stream nicht gleich wieder dicht macht.

        Falls ihr, ähnlich wie ich, keine Lust mehr auf Aluminium in Deos, Talcid, Maloxxan, Zahnpasta, in unserer Nahrung etc. habt, dann bitte ich euch bei folgender Petition mitzumachen:
        http://www.avaaz.org/de/petition/Verbot_...n/?ttDMBab

        Danke!

        Kommentar


        Lädt...
        X