#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit

    hallo bin neu hier, meine Mutter ist seid einem Jahr im Pfegeheim, hat eine Woche Haldon bekommen und ist nun am abend zimmlich agresiev , nun wollen sie das ich zustimme das sie Risperdal bekommt in sehr niedriger Dosis nun habe ich Angst das es schlimmer wird, Trugbilder Angst usw.
    Was soll ich tun .
    Hoffe jemand kann mir helfen


  • RE: Unsicherheit


    Hallo, auch meine mUTTER HAT Risperdal bekommen, sie hat es nicht so gut vertragen, hat aber auch eine Demenzform, wo Neuroleptika nicht gut vertragen werden.
    Ich habe von Risperdal gehört, das es ein relativ modernes Medikament ist und bei Verhaltensauffälligkeiten gut helfen soll-ich denke, es ist auf jeden Fall besser als Haldol.
    Ich denke, es kommt auf die Demenzform hat und es ist einen Versuch wert, zumal das Medikament ja eingeschlichen wird.
    Meine Ansichten-bin aber kein Arzt, habe nur selbst eine betroffene Mutter.
    gruß

    G.K.

    Kommentar


    • RE: Unsicherheit


      Sehr geehrte Frau F.,

      über das Internet dürfen keine Therapieempfehlungen gegeben werden. Grundsätzlich ist der Einsatz von Risperidon (Handelsname Risperdal) aber bei Patienten mit einem dementiellen Syndrom aus verschiedenen Gründen dem von Haloperidol (Handelsname z.B. Haldol) vorzuziehen. Sprechen Sie bitte mit dem behandelnden Arzt hierüber, da er Ihre Mutter und Ihre Erkrankung am Besten kennt.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar


      • Re: Unsicherheit


        Hallo meine mama bekam bis Heute auch risperdal, habe ich absetzen lassen, der zustand der depressionen, weglaufigkeit und unruhezustaenden hat sich zwar geaendert, leider aber so, dass sie weder spricht, noch alleine irgendetwas selbstaendig macht. Aus einer person, meine mama hat demenz, welche gut durch medk. Eingestellt war, ist eine mama geworden, welche ich nicht wiedererkenne. Vielleicht ein starker schub der demenz, ich glaube aber risperdal hat sie vollkommen ruhig gestellt.wenn deine mama risperdal bekommt, versuche ihren zustand zu beobachten. Es soll ja leute geben, bei denen es hilft.

        Kommentar


        Lädt...
        X