#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Zusammenhang MS und Alzheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Zusammenhang MS und Alzheimer

    Guten Tag, gibt es einen Nachweis über einen Zusammenhang zwischen MS und Alzheimer?! Ich bin MS-Patientin, Jahrgang 1962. MS ist seit 1997 festgestellt, vorhanden seit 20 Jahren. Seit einiger Zeit kann ich mich schwer an Sachen erinnern, Termine, Ereignisse, Gesagtes, Getanes. Ich vergesse sehr viel, was Schwierigkeiten gerade auch im Umgang mit den Kindern bereitet. Danke.


  • RE: Frage Zusammenhang MS und Alzheimer


    Sehr geehrte Heike,

    sehr viel plausibler ist einer Erklärung Ihrer Hirnleistungsstörungen vor dem Hintergrund der MS-Erkrankung. Diese treten häufig im Verlauf der Erkrankung auf. Sprechen Sie mit Ihrem behandelnden Neurologen über diese Beschwerden. Neben der MS gibt es natürlich auch noch andere (neurologische, psychiatrische, internistische) Erkrankungen, die verantwortlich gemacht werden könnten. Im Zweifelsfall sollten Sie eine auf Gedächtnisstörungen spezialisierte Ambulanz aufsuchen. Adressen finden Sie unter www.alzheimerforum.de und www.deutschealzheimer.de.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X