#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonderform Alzheimer??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderform Alzheimer??

    Hallo,

    hier meineFrage:
    Gibt es vielleicht eine Krankheit, die die gleichen Symptome wie Alzheimer hervorruft aber eigentlich kein Alzheimer ist (z.B. psychische Ursachen o. ä.)?

    Mein Vater ist 56 Jahre alt und hat seit ca. 8 Jahren lt. unserer Ärzte Alzheimer. Trotzdem sagt jeder Arzt, dass es nicht wirklich wie Alzheimer aussieht. Keiner ist sich wirklich sicher. Vor ca. 3 Jahren gab es einen Vorfall, der uns alle staunen ließ. Nach schlimmen Magenkrämpfen wurde mein Vater im Krankenhaus behandelt und hatte wirklich schlimme Schmerzen. Nachdem es ihm besser ging, war er wieder der alte. Er wußte wieder alles, hat alle erkannt, wußte sogar, dass er vorher Gedächtnisprobleme hatte und entschuldigte sich auch noch bei uns weil er so krank war. Er konnte nichts machen, da er eine Blockade hatte. Leider hielt dieser Zustand nur 3 TAge an, danach war wieder alles wie vor den Magenbeschwerden. Mir kam es so vor als wäre ihm nach dem schmerzvollen Erlebnis mit dem Magen plötzlich irgendeine Last von der Seele genommen worden und er war wieder normal. Ich bin mir fast sicher, dass es ein psychisches Problem ist, weil die Krankheit damals auch anfing als mein Vater kurz vorher ein schlimmes Erlebnis hatte. Er hat immer Angst, dass ihn die Leute nicht ernst nehmen bzw. ihm nicht glauben wenn er was sagt. Er ist total unsicher und vertraut sich selbst nicht mehr.
    Könnte es was psychisches sein, was diese Gedächtnisstörungen etc. hervorruft???


  • RE: Sonderform Alzheimer??


    Sehr geehrte/r Grizo,

    eine Ferndiagnose über das Internet ist natürlich nicht möglich, aber einiges an dem, was Sie schildern erscheint abklärungsbedürftig, verschiedene Differentialdiagnosen kommen in Frage. Ihr Vater könnte hierzu eine spezialisierte Ambulanz ausuchen. Adressen finden Sie unter www.alzheimerforum.de und www.deutschealzheimer.de.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X