#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wannerkranken erste Organe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wannerkranken erste Organe?

    Sehr geehrter Herr Dr.Spruth,
    mein Vater ist jetzt seit zwei Wochen im Pflegeheim und bekommt Melperon.Er erkennt mich nicht mehr und ich habe auch absolut keinen Zugang mehr zu ihm.Er würde auch alleine nichts mehr essen und ist immer noch agressiv.Vor ca. 5 Wochen konnte ich noch mit ihm reden.Der Verfall ist allen ein Rätsel, heute hatte er eine Kernspin Untersuchung, dass Ergebnis kenne ich noch nicht.Frage, bei solch einem schnellen Verfall kann man da davon ausgehen das auch bald die ersten Organe erkranken bzw. erkranken in Folge der Demenz überhaubt Organe?
    Vielen Dank und schöne Grüsse Bernd S.


  • RE: wannerkranken erste Organe?


    Hei Bernd,

    bin ja kein Arzt...aber das gehört m.E. nicht zum primären Krankheitsbild und ist, wenn, nur eine indirekte Folge, weil andere Faktoren zuschlagen...( z.B. Nebenerscheinungen Medis, falsche Ernährung, Verkühlung, Entzündung ....)
    ABER da wird der Fachmann antworten, bestimmt ;-)


    Liebe Grüsse yours
    Auguste

    Kommentar


    • RE: wannerkranken erste Organe?


      Sehr geehrter Herr S.,

      die Alzheimer-Erkrankung ist eine Erkrankung des Gehirns. Erkrankungen der "Organe" treten nur sekundär als Komplikationen auf. So ist die häufigste Todesursache eines Alzheimer-Erkrankten denn beispielsweise auch die Bronchopneumonie (Lungenentzündung). Wann es zu solchen Komplikationen kommt ist im Einzelfall nicht zu beantworten, statistisch gibt es allerdings eine Korrelation mit dem Schweregrad der Demenz.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X