#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bleibende Wirkung der Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bleibende Wirkung der Medikamente

    Sehr geehrter Herr Dr. Spruth,
    ich hatte schon einige Beiträge geschrieben.
    Mein Vater wird nächsten Dienstag aus der Klinik entlassen und kommt in ein Pflegeheim.
    Meine Frage wäre, können die Medikamente die Demenz Kranke bekommen,wenn sie falsch eingesetzt wuren beleibende Schäden verursachen?
    Mein Vater war vor ca. 6 Wochen in die Klinik gekommen und hatte noch fast normal mit mir gesprochen, er hatte aber schon Wahnvorstellungen hat aber sonst noch jeden erkannt. Er hatte bei der Einlieferung 70 Kg. Körpergewicht.
    Jetzt nach 6 Wochen wiegt er nur noch 62 Kg. erkennt keinen mehr kann nicht mehr alleine essen und lässt alles unter sich gehen.Untersuchungen sind abgeschlossen, kein Tumor im Gehirn also Demenz.
    Ist das normal, dass sich der Zustand in 6 Wochen so verschlechtern kann und wenn die Geschwindigkeit so weitergeht wie lange kann man denn dann damit noch leben?
    Vielen Dank und schöne Grüsse
    Bernd S.


  • RE: bleibende Wirkung der Medikamente


    Ich möchte noch hinzufügen, dass mein Vater jetzt erst in der nächsten Woche in ein Pflegeheim kommt.Er bekommt noch den Rücken geröngt und jetzt nach ca 7 Wochen eine Kernspin-Tomographie.
    Es kann sich keiner der Ärzte erkären, warum sich sein Zusatnd so schnell verschlechtert hat.Sie sagen, dass wäre untypisch für Demenz.Haben sie schon einmal so einen Fall gehabt?Die Medikamente werden diese Woche auf 20 % heruntergefahren.
    Vielen Dank und schöne Grüsse
    Bernd S.

    Kommentar


    • RE: bleibende Wirkung der Medikamente


      Sehr geehrter Herr S.,

      die Frage ist sehr allgemein formuliert und muß daher mit "ja" beantwortet werden, auch wenn dies natürlich stark vom Präparat und der Dosis und den Begleitumständen abhängig ist. Typisch ist eine derartig rapide Verschlechterung der Demenz bei einer Alzheimer-Krankheit nicht, allerdings können Begleiterkrankungen diese fördern. Eine Prognose ist, ohne die Ursache der Verschlechterung zu kennen nicht möglich, auch würde ich diese über das Internet niemals benennen.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar


      • RE: bleibende Wirkung der Medikamente


        wharscheinlich; NICHT die Wirkung der Medikamente,denn,sie diennen dazu das Gedachniss-funktion besser zu optimieren. Ich denke,nach personliche Erfahrung,dass dieses Ortwechsel zu den jetzigen Zustand bescleuinigt hat

        Kommentar


        Lädt...
        X