#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie alt kann man werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie alt kann man werden?

    Hallo,
    mein Vater wird im Sommer 75 und ist vor ca. 3Jahren an Altersdemenz erkrankt Er ist körperlich noch top fit.Wie alt kann er mit dieser Krankheit werden.Ich frage, weil ja eigentlich "nur", dass Gehirn erkrankt ist, Herz und andere Organe aber nicht.

    Danke und schöne Grüsse
    Bernd S.


  • RE: wie alt kann man werden?


    ...ich weiß ja nicht ob es da pauschale aussgaben gibt, bin ja kein arzt, aber meine omi ist mit ende 60 daran erkrankt und wurde immerhin stattliche 85 jahre alt. vielleicht ist das nicht immer so, aber bei ihr war es so. sie war auch davon nur 1 jahr bettlägerig, aber ein pflegefall schon relativ früh der erkrankung.

    Kommentar


    • RE: wie alt kann man werden?


      Lieber Bernd,

      so circa 12 Jahre sagen die Forscher (soweit ich weiss), aber wie man bei Daisy liest, es kann auch länger dauern.

      Gruss
      AD

      Kommentar


      • RE: wie alt kann man werden?


        Sehr geehrter Herr S.,

        eine individuelle Prognose kann nicht abgegeben werden, selbst dann nicht, wenn man den Patienten persönlich kennt. Beschrieben sind Verläufe, bei denen sich die Erkrankung ab den ersten Symptomen sogar über einen Zeitraum von 20 Jahren hinzieht. Dies dürfte aber eher die Ausnahme sein.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X