#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Art der Demenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Art der Demenz?

    Hallo,
    mein Großvater leidet seit mehreren Jahren an einer Demenz.
    Nachdem zunächst der Hausarzt die Behandlung übernahm, wurde mein Großvater nun in einer psychiatrischen Klinik genauer untersucht.
    Meine Großmutter sagte mir nun, dass er an einer fortschreitenden Voderhirnschädigung leidet. Leider kann ich zu speziell dieser Form jedoch keine spezifischen Informationen finden. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir zu diesem Krankheitsbild einige Informationen geben könnten bzw. welche Medikation evtl. sinnvoll wäre. Zur Zeit nimmt mein Großvater Ebixa 10mg (Wirkstoff Memantin-HCl).
    Vielen Dank im Voraus.


  • RE: Welche Art der Demenz?


    Sehr geehrter Jack314,

    bei dem Begriff "Vorderhirnschädigung" handelt es sich nicht um einen medizinischen Fachterminus, möglicherweise ist aber eine frontotemporale Demenz gemeint. Geben Sie diesen Begriff in einer Internet-Suchmaschine oder auch auf dieser Seite unter "Suche im Forum" rechts oben ein und sie werden einiges an Information finden. Fragen Sie bei den behandelnden Ärztn nach der genauen Diagnose. Eine Zulassung von Ebixa für dieses Krankheitsbild liegt nicht vor, hiermit werden v.a. Patienten mit einer Demenz vom Alzheimer-Typ behandelt.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X