#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutter

    Sehr geehrter Herr Dr. Spruth,
    Meiner Mutter ist seit 5 Jahren Alzheimer-Krank.
    Sie ist in einem fortgeschrittenem Stadium und wird zu Hause betreut.
    Die bekommt Aricept und Risperdal nach Anweisung Ihres Arztes.
    Unser Problem ist: Sie schläft kaum wird nie müde und läuft den ganzen Tag in der Wohnung rum.
    Schlimm ist Nachts so daß keiner auch schlafen kann.Ihr behandelnder Arzt/Neurologe ist gegen zu viel Medikamente.
    Wir sind ratlos und wissen nicht wie wir reagieren sollen. Was kann man tun damit Sie Nachts durchschläft bitte geben Sie uns einen rat.


  • RE: Mutter


    Wie lange dauert die Antwort/Rat auf den ich warte?
    Würde mich freuen wenn bald.

    nurten schrieb:
    -------------------------------
    Sehr geehrter Herr Dr. Spruth,
    Meiner Mutter ist seit 5 Jahren Alzheimer-Krank.
    Sie ist in einem fortgeschrittenem Stadium und wird zu Hause betreut.
    Die bekommt Aricept und Risperdal nach Anweisung Ihres Arztes.
    Unser Problem ist: Sie schläft kaum wird nie müde und läuft den ganzen Tag in der Wohnung rum.
    Schlimm ist Nachts so daß keiner auch schlafen kann.Ihr behandelnder Arzt/Neurologe ist gegen zu viel Medikamente.
    Wir sind ratlos und wissen nicht wie wir reagieren sollen. Was kann man tun damit Sie Nachts durchschläft bitte geben Sie uns einen rat.

    Kommentar


    • RE: Mutter


      Sehr geehrte Nurten,

      über das Internet konkrete Therapieempfehlungen zu geben ist nicht möglich, da dies die genaue Kenntnis des Patienten voraussetzt.
      Das Problem der sog. gestörten circadianen Rhythmik, also des gestörten Tag-Nacht-Rhythmus, ist bei Alzheimer-Patienten sehr verbreitet und es gibt neben medikamentösen Interventionsmöglichkeiten, über die Sie sich von dem behandelnden Neurologen beraten lassen sollten (Risperdal-Dosis optimal? Außerdem gibt es Alternativen zum Risperdal), da nur dieser Ihre Mutter kennt, auch nicht-medikamentöse. Praktische Tipps hierzu finden Sie z.B. unter folgendem Link:
      http://www.alzheimerforum.de/trickks...kturieren.html

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X