#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat meine Oma Altersdemenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat meine Oma Altersdemenz?

    Sehr geehrter Herr Spruth,
    meine Om ist nun 90 Jahre alt geworden und ich finde es durchaus normal, dass ein Mensch dann vergesslich wird. Sie ist aber extrem vergesslich geworden. Wir feierten zum Beispiel ihren 90sten Geburstag und 2 Tage später sagte sie, dass sie diesmal ihren 90sten Geburstag nicht feiern wird. Sie sagt 10Mal gute Nacht, bevor sie wirklich ins Bett geht. Vor einigen Tagen lief um 4Uhr in der Früh der Fernseher laut und sie sagte, es sei jetzt spät am Abend uns sie macht sich Bett fertig.
    Sie wird regelmäßig von eine Hausärztin untersucht, doch bin ich etwas skeptisch. Ich habe zBsp in verscheidenen Sendungen gehört, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, diesen Zustand evtl. zu stabilisieren.
    Meine Mutter, die mit meiner Oma im selben Haus lebt, will keine Untersuchungen machen lassen. Das kann ich irgend wie auch verstehen.
    Meiner Mutter selber, als betroffenes Familienmitglied im Haushalt, reist sehr oft der Geduldsfaden. Gibt es da eine Anlaufstelle in Frankfurt am Main, bei der man Unterstützung bekommt.

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine Majdalani


  • RE: Hat meine Oma Altersdemenz?


    Sehr geehrte Frau Majdalani,

    mir ist nicht ganz klar, warum Ihre Mutter Untersuchungen ablehnt, die möglicherweise behandelbare Erkrankungen als Ursache der von Ihnen geschilderten Symptome aufdecken können. Selbst wenn sich solche letzlich nicht finden lassen gibt es, wie Sie bereits richtig andeuteten, auch bei chronischen Erkrankungen wie z.B. der Alzheimerkrankheit zumindest symptomatische Therapieansätze. Anlaufstellen im Sinne spezialisierter Ambulanzen nach Postleitzahlen geordnet finden Sie z.B. unter www.alzheimerforum.de oder unter www.deutschealzheimer.de.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X