#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer

    Hallo,
    vor fünf Jahren wurde bei meiner Mutter Alzheimer diagnostiert.
    Am Anfang wurde Sie mit leichteren Medikamenten behandelt,seit drei Jahren bekommt Sie Aricept und seit einem Jahr dazu Risperdal aber Dosierung nur nach Absprache mit dem Arzt.
    Sie ist so unruhig, daß Sie sich nie hinsetzt oder ausruht läuft den ganzen Tag in der Wohnung hin und her und will immer nach Drausen, so dass Sie auch Nachts nicht schläft und ist trotz Risperdal zeitweise sehr Agressiv.
    Sie wird nicht Müde.
    Ihr behandelnder Neurologe möchte keine starke Beruhigungsmittel geben, da Sie im Zusammenhang mit den anderen Medikamenten nicht helfen.
    Was können wir tun?


  • RE: Alzheimer


    Hallo

    Ich habe hier mal einen link...schauen sie einfach mal rein.
    Dort sind einige Informationen,vielleicht helfen diese weiter.
    Aggresionen und den drang immer umher zu wandern oder raus zu gehen ,ist bei manchen Alzheimer-Erkrankten ein typisches Bild.


    http://www.alzheimer-gesellschaft-bo...kamente_3.html


    lg Nicki

    Kommentar


    • RE: Alzheimer


      Sehr geehrte(r) Nurten,

      zunächst einmal sollte selbstverständlich alles an nicht-medikamentösen Versuchen unternommen werden, den Bewegungsdrang Ihrer Mutter befriedigen, hierzu wurden in diesem Forum schon verschiedentlich von anderen Angehörigen gute Tipps gegeben (lange Spaziergänge,...). Sollte eine medikamentöse Beeinflussung letztlich erforderlich werden gibt es verschiedene Medikamente, die hierzu eingesetzt werden können, Risperdal ist eines davon. Welches letztlich für Ihre Mutter das Beste sein könnte und welche Dosis, von der die Wirkung abhängt, dabei gewählt werden sollte, kann ich Ihnen leider nicht sagen, da ich Ihre Mutter nicht kenne, hierzu sollten Sie sich an den behandelnden Neurologen wenden. Bestimmte "Beruhigungsmittel", wie beispielsweise Benzodiazepine sollten allerdings tatsächlich vermieden werden.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar


      • RE: Alzheimer


        Die Symptome, die Sie schildern habe ich bei meiner Frau ziemlich gleichartig erlebt,ca. 8 Jahre nach der Alzheimer-Diagnose.Therapie bei Auftreten der Symptome damals:Aricept und Risperdal.
        Nach vielen erfolglosen Medikamenten-Therapie-versuchen(mit z.T.schlimmen Nebenwirkungen)sind wir mit "Tiapridal" plus Vitamin B-Komplex sehr erfolgreich.Zum Einschlafen genügt mittlerweile der "Schlaf-u.Nerventee" aus der Apotheke.
        Aricept u. Risperdal wurden wegen aufgetretener Krampfanfälle abgesetzt.
        Viel Kraft wünsche Ich Ihnen bei der Betreuung Ihrer Mutter
        mfg WFM

        Kommentar


        Lädt...
        X