#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine Private frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine Private frage

    ^Hallo ich habe nochmal eine sehr persönliche frage:
    Können sie mir vielleicht sagen, wie ich imformationen über eine stationäre therapie bekomme??
    Danke es wäre sehr nett, und ist sehr wichtig und dringend.
    Danke nikole


  • RE: eine Private frage


    Lieber Nikole,

    www.alzheimerforum.de und bei Suchbegriff stationäre Therapie eingeben...oder mal in die Bücherliste dort schauen, ansonsten...allgemeine Internetsuche oder bei Obi :-)

    LG
    Auguste

    Kommentar


    • RE: eine Private frage


      Die therapie ist für mich, ist ein wenig blöd, das ich hier danach frage, aber was anderes fällt mir nicht ein.
      Danke im vorraus Nikole

      Kommentar


      • RE: eine Private frage


        Hei Nikole,

        Danke für die guten Wünsche.

        Was genau meinst du denn jetzt mit stat. Therapie....einen Kuraufenthalt mit psychologischem Coaching ?

        Lieben Gruss
        Aujuste

        Kommentar



        • RE: eine Private frage


          Hallo ja, ich möchte eine stationäre therapie machen, weiß aber nicht wo, und wie das ablaufen soll. Was meinst du ist besser?
          Danke nikole

          Kommentar


          • RE: eine Private frage


            Liebe Nikole,

            deine Frage fasst eigentlich nicht dieses offene Forum..trotzdem ...

            Ich weiss ja nicht, was dich über solche Erfolge so down macht.....aber man geht zum Arzt, bespricht das und dann stellt man über den Versicherungsträger einen Kurantrag, das ist der übliche Weg.

            Was ist los in deinem Leben ?

            So eine Kur kann helfen, aber für alles gilt, es gibt gut und schlecht....

            Ich habe es ein einziges Mal gemacht in meinem Leben, es war...sagen wir eine Erfahrung....schwierig als damals 39-ig jährige, plötzlich wieder in einer Jugendherberge mit Ausgangsverbot und ähnlichen Verboten leben zu sollen...berechtigt für Einige
            (mit Alllllloholproblemen- , die vergewaltigte junge Frau sass mit am Tisch, die/der mit Essproblemen, der, der seinen Job verloren hat und dessen Frau ihn betrogen hat, desen Bruder Selbstmord begang, und, und und ...)nur ich war ausgebrannt über die Pflege an meiner Mutti, wieso sollte ich um 22 Uhr ins Bett gehen ? Ich wollte reden, nicht jeden Tag, aber dann, wann ich Lust hatte.

            Ich will dir eine solche Sache auch nicht madig machen, es gibt andere Erfahrungen, Schöne. Aber Letztens bleibt die Kur eine Insel und das Leben holt dich wieder zurück.

            Uups, ich bin Wochen raus, aber es hat sich nichts an allem geändert, ausser Du bist ausgeschlafener, wacher, erholter...das sind Dinge die wenige Tage dauern, dann holen sie dich wieder ein.

            Willst Du wirklich am Morgen, vor dem Frühstück, wenn
            deine Zunge noch trocken am Gaumen klebt und Du überlegen musst, wie Du heisst, irgendwelchen angehenden Psychiatern erklären, wie Du dich fühlst ?

            Mein Tipp..such dir Einen vor Ort..Einer, wo die Psychohygiene stimmt (den Du spontan als Gesprächspartner magst und akzeptierst), wöchentliche Aufarbeitungen, mit Hausaugaben, die dich zwingen, zu überlegen......das ist beser, als solche Inseln aufzusuchen, auf denen man nicht bleiben kann.

            Lieben Gruss
            deine A.








            Kommentar

            Lädt...
            X