#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karphologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karphologie

    Ich bin gerade dabei, meinen Bericht über ein Praktikum in einem Altersheim zu schreiben. Hier hatte ich viel mit dementen Patienten zu tun. Dabei ist mit etwas aufgefallen, das auch schon John Irving in "Gottes Werk und Teufels Beitrag" erwähnt hatte: Karphologie ("GWuTB": S. 382). Ist das ein anerkanntes Symptom der Demenz? Und wieso heißt es KarphoLOGIE? Das weißt doch auf eine Art von "Lehre" hin, oder nicht?

    Viele Grüße,
    Lena Hahner


  • RE: Karphologie


    Liebe Lena,

    soweit ich weiss, beschreibt das Zustände im Sterbeprozess, die allgemein sind.
    Stichwort auch Agonie, Flockenlesen.

    Besten Gruss
    Auguste D.


    Kommentar

    Lädt...
    X