#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer oder nicht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer oder nicht???

    hallo,

    ich bin so um die 50 Jahre und
    tue in letzter zeit seltsame dinge und weiss nicht ob das alzheimer ist oder nicht

    z.B. habe ich mein geldbeutel im kühlschrank gefunden OBWOHL ich mich nicht daran erinnern kann es hineingelegt zu haben.
    habe sogar meinen hund vor dem supermarkt angebunden und ihn danach vergessen, ein nachbar brachte mir den hund am nachmittag vorbei wo ich doch sicher war er sei in der wohnung...
    zudem vergesse ich ständig termine und vergesse namen von personen die mir nahe stehen

    ist das alzheimer oder blos ein vitaminmangel???


  • RE: Alzheimer oder nicht???


    ja ich denke du solltest dich vom Arzt untersuchen lassen um letztendlich sicher zu sein was los ist mit dir- einen hund vergessen am laden kann immer mal passieren hattest vielleicht andere gedanken im kopf und den geldbeutel hast du vielleicht ausversehen mit in den kühlschrank gelegt beim auspacken der einkaufstasche termine vergessen kannst du mit aufschreiben verhindern mit den namen wüsste ich keinen rat ... suche einen arzt auf

    Kommentar


    • RE: Alzheimer oder nicht???


      Liebe Romana,

      bei derartigen Vorkommnissen würde ich mich auch fragen und diese Dinge nicht für harmlos nehmen.

      Am Beispiel Hund und Portemonnaie geht es schon um wesentliche Dinge, die man im Auge behält und nicht so leicht vergisst.

      Das ist ernst zu nehmen und es gibt nicht nur Alzheimer und Vitaminmangel, die für solche
      geballten Aussetzer, Schusseligkeiten und Unkonzentriertheiten in Frage kommen.

      Gehen Sie möglichst bald zu einem Neurologen, der ihre
      Symptome gezielt untersuchen kann.
      Bei Gedächtnisleistungsstörungen gibt es sogar besonders geeignete Stellen...siehe hier:

      http://www.alzheimerforum.de/2/8/1/1/sprechst.html

      Lieben Gruss
      Auguste D.

      Kommentar


      • RE: Alzheimer oder nicht???


        Sehr geehrte(r) Romana52,

        bei den von Ihnen geschilderten Beschwerden, die auf Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen, aber auch auf Gedächtnisstörungen hindeuten können, gibt es eine Vielzahl von möglichen zugrundeliegenden Erkrankungen (nicht nur Alzheimer oder Vitaminmangelzustände), die z.T. gut behandelbar sind, weswegen Sie einen Neurologen zur Veranlassung der weiteren Diagnostik aufsuchen sollten.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X