#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer und Quecksilber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer und Quecksilber

    Ich habe hier einen interessanten Artikel zu Alzheimer und Quecksilber gelesen. Was meint Ihr dazu?
    http://www.amalgam-info.ch/alzheimerquecksilber.htm

    Viele Grüsse
    Hermine


  • RE: Alzheimer und Quecksilber


    Liebe Hermine,

    ich halte das Thema für sehr interessant, zumal ich "vermute", dass nicht nur AD sondern auch andere dementielle Krankheiten durch Quecksilber u.ä. -Vergiftung hervorgerufen werden können. Das sind natürlich Spekulationen, die, wie man sieht, in der medizinischen Forschung derzeit noch schwierig zu untermauern sind.

    Ich selbst kenne in meinem Umfeld eine jung erkrankte
    Frau (mit 40ig), die noch eine Quecksilberausleitung auf anraten eines Professors gemacht hat.
    Genutzt hat es nichts mehr, die Ausfälle sind hart und schnell vorangeschritten, heute völlig hilflos, unisono mit schwerer Spastik.
    In Ermangelung besserer Erkenntnisse wird sie mit Medis für AD und Spastikhemmern (oder sollte ich Hammer sagen ?) behandelt, der Krankheitsverlauf war nicht typisch für Alz, das Fazit jedoch ähnlich, Gehirnabbau im Schnelldurchlauf, brutal für eine Familie mit noch kleineren Kindern.
    Ob und falls die Familie sich für eine pathologische Untersuchung entscheiden wird, das neue Erkenntnisse bringen mag ? Der Familie nicht. Letzlich ist es egal an wen man den geliebten Menschen verloren hat, wenn eine unheilbare Krankheit das Schicksal bestimmt.

    Für die Zukunft halte ich solche Forschungen, so wie es auch geschrieben wurde, für wichtig.

    Die Studie kennt vielleicht Dr. Spruth.

    In
    http://idw-online.de/pages/de/news?print=1&id=91796
    stellt sich, was so eindeutig klingt, differenzierter dar.

    Ausschnitt....
    Die Forscher fanden in der von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), Stiftung Umwelt und Gesundheit geförderten Arbeit heraus, dass es besondere Empfindlichkeiten gibt, die mit einer unterschiedlichen Quecksilberentgiftungskapazität zusammenhängen.

    Liebe Grüsse
    Auguste D.

    Kommentar


    • RE: Alzheimer und Quecksilber


      Sehr geehrte Hermine,

      die Diskussion um die Bedeutung von Amalgam in der Pathogenese der Alzheimer-Krankheit ist alt und es gibt heterogene Ansichten und Studienergebnisse hierzu, ohne daß es meines Wissens eindeutige Belege für einen Einfluß des Stoffes auf die Krankheitsentstehung gäbe. Letztlich beweist auch die Freiburger keinen Zusammenhang. Es bleibt also erst einmal eine Glaubensfrage, eine abschliessende Beurteilung zu diesem Thema ist nicht möglich. Ich selbst werde meine Amalgamfüllungen vorerst behalten, kann aber auch die verstehen, die sie sich aus Besorgnis austauschen lassen.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar


      • RE: Alzheimer und Quecksilber


        Hallo Herr Dr. Spruth,

        hätten Sie Bedenken gegen eine Ausleitung einer bereits demenzkranken Person? Wie verkraftet eine demenzkranke Person diese Ausleitung, wie verkraftet sie mögliche Störungen (Übelkeit, Kopfschmerzen etc.)??

        Danke für die Hilfe.

        Kommentar


        Lädt...
        X