#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterien

    hallo,
    habe eher zufällig mich in vergangener zeit einer blutuntersuchung unterzogen,aus dessen resultat einCholesterienstand v.283 mg/dl resultierte-wie muß ich nun damit umgehen-reicht es weiter mich v.meinem hausarzt der eigentlich vorerst nur eine vierteljährige beobachtung und den hinweis auf gewisse kost und sporttreiben verschreibt-oder sollte ich und wenn welchen spezialisten aufsuchen??


  • RE: Cholesterien


    Sehr geehrter Herr Schenker,

    Vorweg: dies ist das Forum für das Thema Alzheimer.
    Der Cholesterinwert sollte kurzfristig kontrolliert werden, ist er erneut zu hoch sollte eine diätetische Therapie, wenn dies nicht ausreicht eine medikamentöse erfolgen. All die kann Ihr Hausarzt übernehmen, bei der Hypercholesterinämie handelt es sich nicht um eine exotische Erkrankung und bei ihrer Behandlung nicht um eine Geheimwissenschaft.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar


    • RE: Cholesterien


      Ich denke, dass man das Cholesterin auch auf natürlichem Weg in den Griff bekommt. Man sollte sich fragen, weshalb das Cholesterin steigt, weshalb es mit der Erhöhung seine Gefässschutzfunktion aktivieren muss, nicht wie man es runterbekommt. Da wären wir wieder mal bei der Symptombekämfung...

      perbios

      Kommentar


      • RE: Cholesterien


        Sehr geehrter perbios,

        ich gehe konform mit Ihrer Ansicht, dass eine nichtmedikamentröse Regulation des Cholesterin-Spiegels anzustreben ist. Dass ein zu hoher Cholesterinspiegel aber zu den Hauptrisikofaktoren kardiovaskulärer Erkrankungen gehört und als solcher auch ernst genommen werden sollte, ist wissentschaftlich gut belegt.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X