#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer-Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer-Demenz

    Hallo Dr. Spruth, ich benoetige noch einmal Ihre Hilfe. Ich weiß, dass es noch mehr Formen der Demenz gibt, nur wie heißen diese Formen.Es sind med. Fachausdrücke. Könnten Sie mir noch einmal helfen?!

    Gruß und Dank im Voraus
    kaesy01


  • RE: Alzheimer-Demenz


    Sehr geehrte kaesy01,

    Was meinen Sie mit Formen? Klinische Präsentationsformen? Hier könnte man grob, je nachdem, ob eher die graue Substanz oder die weiße Substanz des Gehirns betroffen sind eine kortikale von einer subkortikalen Demenz unterscheiden, die unterschiedliche Charakteristika aufweisen.
    Oder meinen Sie Ursachen einer Demenz? Zu den häufigsten gehören neben der Alzheimer-Erkrankung die Lewy-Körperchen-Erkrankung, die Vaskulären Demenzen und die Frontotemporale Demenz. Darüber hinaus gibt es eine unglaubliche Vielzahl von anderen Ursachen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar


    • RE: Alzheimer-Demenz


      vaskuläre Demenz (Multi Infarkt Demenz MID)
      Morbus Pick
      Demenz bei Alkoholabusus (Wernicke-Korsakow-Syndrom)
      Creutzfeldt-Jakob
      Morbus Huntington (Veitstanz)

      Kommentar


      • RE: Alzheimer-Demenz


        Auf den Internet-Seiten www.axura.de finden Sie eine ausführliche Powerpoint-Präsentation zum Thema Demenz. Dort enthalten sind Informationen und Grafiken zu Formen, Symptomen und mehr. Evtl. können Sie von dort etwas für Ihr Kolloquium verwenden. Um dort reinzukommen brauchen Sie entweder ein Doccheck-Password oder ein Password von Merz.

        Viele Grüße

        Niklas

        Kommentar


        Lädt...
        X