#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorge zu erkranken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge zu erkranken

    Ich fahre an einem Tag 3 x in die Stadt nur um Katzenstreu zu kaufen. Es gelingt mir erst beim 3. Mal. Bei beiden vorangegangenen Fahrten kaufe ich alles möglich - nicht aber Katzenstreu. Ich stehe vom PC auf um etwas zu tun/zu holen. Nach drei Schritten weiss ich nicht mehr was ich tun wollte. Jetzt im Jahr 2004 kann ich mich konkret an vielleicht an 15 Tage des Jahres 2002 erinnern, weil es an diesen irgendwelche besonderen Ereignisse gab. Die anderen Tage des Jahres bleiben konturlos, wie im Nebel. Ich glaube es wäre mir auch nicht möglich, mit meinem 52-jährigen durchaus bewegten Leben auch nur eine Stunde Erzählens mit Details zu füllen. Und wenn, dann mehr mit der Kindheit als mit den letzen 20 Jahren. Was ist von all dem zu halten?


  • RE: Sorge zu erkranken


    Lieber Michael,

    über normale Vergesslichkeiten aufgrund von Konzentrationsstörungen würde ich mir da sicherlich auch Gedanken machen.

    Das Beste bleibt eine Untersuchung, die Ihnen Klarheit verschafft. Bitte bedenken sie, es kann auch harmloserer Natur sein, nur sie schlafen besser, wenn Sie es angehen.

    Schauen Sie bitte hier:

    http://www.m-ww.de/enzyklopaedie/faq...alzheimer.html

    Ich würde an Ihrer Stelle mit dem Hausarzt reden und dann einen Neurologen aufsuchen.

    Es gibt dafür sogar besonders geeignete Stellen:

    http://www.alzheimerforum.de/2/8/1/1/sprechst.html

    Ich wünsche Ihnen alles Gute !

    Liebe Grüsse
    Auguste D.

    Kommentar


    • RE: Sorge zu erkranken


      Sehr geehrter Michael,

      die von Ihnen beklagten Symptome können bei einer Vielzahl von Erkrankungen, darunter auch psychiatrische, auftreten, so dass es mir aufgrund Ihrer Krankengeschichte nicht möglich ist Ihnen eine Erklärung für Ihre Beschwerden zu geben, was über das Internet auch so nicht möglich wäre. Die Empfehlung von Auguste D., einen Spezialisten aufzusuchen halte ich für richtig. Ich glaube, dass in ihrem Beitrag auch schon der Verweis auf eine Seite mit den entsprechenden Adressen in Deutschland erfolgt ist (Sie finden diese unter www.alzheimerforum.de)

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X