#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fronto-temporale Demenz / Chorea Huntington

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fronto-temporale Demenz / Chorea Huntington

    Ich benötige Informationen über diese beiden Demenzformen, versuche dies schon seit einer enormen Zeit über das Internet zu erhalten. Ohne Erfolg !
    Zum Schluss bin ich auf Sie gestoßen.

    Wie entstehen Sie,
    wie wirken sie sich auf das Gehirn aus
    Krankheitsverlauf
    wie häufig kommen sie vor
    vielen Dank für Ihre Mühe


  • RE: Fronto-temporale Demenz / Chorea Huntington


    Hallo Karin

    Bei google: Fronto-temporale Demenz / Chorea Huntington eingeben und es gibt ca. 80 Seiten, in denen Sie "suchen" können. Oder haben Sie diese schon durchgeforstet?
    z.b.
    www.neuro24.de/alzfront.htm

    [PDF] Neuroradiologie der dementiellen HirnerkrankungenDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
    ... FRONTOTEMPORALE DEMENZ ■ Die fronto- temporale Demenz umfaßt den Morbus ... SUBKORTIKALE DEMENZ ■ Zur subkortikalen Demenz zählen Morbus Wilson, Chorea ...
    www.hippocampus.de/fachzeitschr/ hausarzt/2002_

    http://www.bundesaerztekammer.de/30/...0Diagnose.html

    Kommentar


    • RE: Fronto-temporale Demenz / Chorea Huntington


      Sehr geehrte Frau Rötzer,

      wenn Sie Zugang zu einer medizinischen wissentschaftlichen Bibliothek haben können Sie auch Fachliteratur einsehen.
      Um nach Übersichtsarbeiten zu suchen gehen Sie z.B. auf folgende Webseite:
      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi
      und geben als Suchbegriffe "chorea huntington review german" bzw. "frontotemporal dementia review german" ein, das "german" natürlich nur, wenn Sie sich auf deutschsprachige Publikationen beschränken wollen. Ein gutes Buch ist "Demenzen" von Beyreuther, Einhäupl, Förstl und Kurz. Ansonsten ist eine Suche über Google, wie bereits empfohlen, sicher sinnvoll.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar


      • RE: Fronto-temporale Demenz / Chorea Huntington


        Hallo Fr.Rötzer

        Wenn Sie sich über Chorea Huntington informieren wollen,
        ist es bei betroffenen Personen am besten.Ich als betreuende Pflegegattin weiß von was ich spreche.Sehr sinnvoll sind SHG .

        Schöne Grüsse
        Höhlmüller Josefa

        Kommentar


        Lädt...
        X