#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schläge oder keine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schläge oder keine?

    Hallo! Wie ihr ja schon wisst meine Oma ist 80 Jahre alt und wohnt bei uns mit im Haus, sie ist nun schon in kurzer Zeit soweit fortgeschritten in der Krankheit das sie eine Faust gebildet hat und mich schlagen wollte, wie kann man ihren Zorn lindern? Den hatte sie all die Jahre nicht. Und wenn es doch so kommt das sie uns schlägt, wie soll man dann darauf reagieren?
    Danke...
    Mit freundlichen Grüßen
    Johannsen


  • RE: Schläge oder keine?


    Liebe J.,

    zunächst die Frage, welche Situationen Oma wohl in den Zustand der Aggressivität versetzen ? Möglicherweise gibt es hier den Ansatz, es erst gar nicht dahin kommen zu lassen.

    Oft entschärft sich eine Situation dadurch, dass man sozusagen konträr auf den Kranken eingeht. So schimpft Oma vielleicht mit der Tochter und bezeichnet sie als
    böse Schlange.....wenn die Tochter in diesem Moment zischt wie eine Schlange und sagt: Das hast Du richtig erkannt...kann sich so eine Situation schnell entschärfen, weil es dann keine Angriffsfläche mehr gibt.....man sieht solche Krankheiten fordern auch die Fantasie....


    Ansonsten ....nicht schlagen lassen....wenn ruhiges Intervenieren, Beruhigen, Streicheln nicht hilft, dann
    umdrehen und weggehen...streiten und Zurückschlagen sind schlechte Verbündete. ...dann lieber im Wald Holz hacken gehen......

    Ich bin übrigens der Meinung, hier hört das Recht des Kranken auf, wo der Gesunde herhalten soll als Boxsack.
    Wenn nichts anderes hilft, dann muss Oma Medis haben, die sie mit ihrer Umwelt versöhnlicher stimmen.

    Was ist aus den Depressionen geworden ?

    Lieben Gruss
    Auguste

    Kommentar

    Lädt...
    X