#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reminyl bei kognitiven Störungen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reminyl bei kognitiven Störungen???

    Sehr geehrter Dr. Spruth,

    meine Mutter war vor kurzem in einer Memoryklinik.
    Grund díesen Schritt zu machen waren Verkennungen die sich ausschlieslich auf mich bezogen haben.
    Ich wurde nicht mehr als Tochter erkannt aber das auch nur alle 2-3 Tage und dann war alles wieder in Ordnung.
    Ansonsten erledigte meine mutter ihren Haushalt und die Kontoführung und alles was so zum alltäglichen Leben dazugehört ohne irgendwelche Einschränkungen. Auch Körperpflege und Frisör und Arzttermine plant und nahm meine Mutter alleine war.
    Lediglich ich wurde Phasenweise in Episoden nicht erkannt und in so einer Phase als andere Person angesprochen .
    Zeitlich und räumlich war meine Mutter voll orientiert!!
    Nun bekam sie eben dieses Reminyl verordnet. Seit dem vergeht kaum ein normaler Tag!!
    Die Verkennungen beziehen nun mittlerweile auch meinen Vater mit ein und werden zusehends schlechter.
    Eine solche Episode dauert 3-4 Stujden und dann ist wieder alles wie immer.NORMAL.
    Ich habe schon einmal dieses Reminyl abgesetzt und zwar für zwei Wochen und in der ersten Woche wurden solche Episoden schon seltener und dann in der zweiten Woche keine einzige mehr!!
    Dies habe ich dem gerontopsychiater mitgeteilt und der sagte dies hat keinerlei Zusammenhang und wir mußten meiner Mutter wieder dieses Reminyl geben und zwar4mg morgens und Abends.
    2 Tage waren noch ohne Episoden und am 3 Tag ging es langsam wieder los....
    Nun sind wir wieder im alten Trott und meine Mutter hat wieder ihre Verwirrtheitszustände!!







    Dort wurde bei ihr eine leichte kognitive Störung diagnostiziert.
    Sie bekam vom dortigen Gerontopsychiater daraufhin Reminyl zur vorbeugung einer Alzheimerdemenz verordnet.
    alles in allem war diese testung sehr umfangreich und dauerte 2 Tage wobei aparative Untersuchungen wie MRT und CCT sowie Lumpalpunktion schon im Vorfeld gemacht wurden.

Lädt...
X