#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimermedikament Ebixa gegen Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimermedikament Ebixa gegen Schmerzen?

    Guten abend
    Ich habe schon im Forum für chronische Schmerzen gepostet, doch da meine Frage sich auf das Alzheimermedikament Ebixa bezieht, das ich von meinem Arzt wegen den chronischen Schmerzen erhalte, versuche ich es hier noch. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was chronische Schmerzen mit Alzheimer zu tun haben. Mein Arzt erhofft sich durch dieses Medikament, dass ich die Dosis meiner Schmerzmittel reduzieren kann. Ich bin jedoch sehr skeptisch und habe noch keine Tablette genommen, ich möchte zuerst mehr darüber wissen.
    Vielen Dank und einen schönen Abend
    sabe


  • RE: Alzheimermedikament Ebixa gegen Schmerzen?


    Sehr geehrte(r) sabe,

    tatsächlich gibt es wissenschaftliche Daten zur Wirksamkeit von Memantine (Ebixa, Axura) in der Behandlung chronischer Schmerzen, auch zur Kombination mit anderen Analgetika. Eine Zulassung für diese Indikation besteht aber nicht. Da ich kein Schmerzmediziner/-therapeut bin empfehle ich Ihnen, sich diesbezüglich von einem solchen beraten zu lassen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X