#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dr.struht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dr.struht

    sehr geehrter herr dr. struht,
    ich lebe in suedamerika und eine bekannte von mir war
    hier bei einem neuropsyachtro in behandlung.dieser dr. ist afiliada al HZI Resaerch Center,Tarrytown, New York,usa;
    er diagnostizierte eine im Deutschen "zeitgeraffte Psychose" und gab mir zum nachschlagen an in der such-
    maschine google.com unter "Brief Reactive Psychosis
    298.8 " nachzulesen; aber leider nur in englisch.
    ich habe jetzt versucht diesen begriff in m-ww.de zu finden ,
    ohne erfolg.
    koennten sie mir bitte mitteilen was dies genau ist oder wo ich selber nachschlagen kann.
    fuer ihre hilfe vielen dank ihr
    daadk2000


  • RE: dr.struht


    Sehr geehrte(r) daadk2000,

    da mein Fachgebiet die Neurologie und nicht die Psychiatrie ist, und in diesem Forum darüber hinaus die Alzheimer-Krankheit das Leitthema ist erlauben Sie mir, Sie bezüglich genauerer Informationen an einen Psychiater zu verweisen.
    Der Begriff "zeitgeraffte Psychose" ist mir nicht bekannt, wahrscheinlich handelt es sich m einen Übersetzungsfehler. Reaktive Psychosen allerdings gibt es, und auch solche die nur vorübergehend auftreten. Die von Ihnen gennannte Zahl könnte die ICD-10-Klassifikation sein, möglicherweise meint der Kollege F23.8 ("sonstige akute vorübergehende psychotische Störung") ? Diese Klassifikation hilft Ihnen aber wahrscheinlich nicht weiter. Geben Sie bei www.google.de "reaktive Psychose" ein, vielleicht finden Sie dort die von Ihnen gesuchten Informationen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X