#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cousin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cousin

    lieber Dr.Spruth, ich hatte über meinen -COUSIN- berichtet .Er liegt seit über 3 wochen im krankenhaus.Nun sagen die ärzte das es keine alzheimer oder demenz ist ,aber er kann nicht mehr sprechen ,er erkennt uns nicht, er ist fast immer wie im koma ,schläft fast nur noch. Er wird fast immer am tropf ernährt usw.Nun soll sein gehirn geschrumft sein.Was ist das um gottes willen für eine krankheit (innerhalb von 6 monaten von einem gesunden menschen )-die ärzte wissen oder sagen es nicht.??was denken sie??


  • RE: cousin


    Sehr geehrte(r) Damastef,

    ich verstehe Ihre Beunruhigung und Sorge. Wie ich Ihnen aber schon schrieb, besitze ich erstens nicht genügend Informationen zum Krankheitsverlauf und denke zweitens, daß eine Diagnose über das Internet aus ärztlicher Sicht nicht vertretbar ist. Es gibt verschiedene Erkrankungen, die eine Demenz innerhalb kurzer Zeit (die Definition der Demenz verlangt übrigens, daß die Symptome mind. seit 6 Mon. bestehen) verursachen können. Dazu gehören Entzündungen des Nervensystems, bzw. seiner Gefäße, Stoffwechselerkrankungen, die Creutzfeldt-Jakob-Erkrankung, Hormonstörungen, und, und, und.
    Leider kann ich Ihnen Ihre Frage letztlich nicht beantworten.
    Sie sollten sich auf der Station, auf der Ihr Cousin liegt, nach dem behandelnden Arzt erkundigen und mit diesem einen Termin zum Gespräch vereinbaren. Möglicherweise werden Ihnen auch nicht alle Informationen gegeben, die Sie wünschen, weil die Kollegen der Ärztlichen Schweigepflicht unterliegen. In diesem Fall sollte ein näherer Angehöriger bzw. der rechtliche Betreuer, falls es einen solchen gibt, mit anwesend sein, bzw. den Arzt von seiner Schweigepflicht entbinden.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X