#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung Reminyl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung Reminyl

    Meinem Mann (75Jahre) wurde in der UKM Münster nach
    eingehender Untersuchung das o.g. Medikament verordnet.
    Nach 1 Woche Verstopfung(Krankenhaus-Darmspiegelung o.k. ) Reminyl abgesetzt für 1 Woche
    Nach erneuter Einname jetzt Übelkeit, Bauchschmerzen,
    Erbrechen, Durchfall)
    Ich weiß mir keinen Rat mehr, die Medikamentenverordnung war:
    2 x täglich 4 mg Reminyl.
    Ich habe es jetzt abgesetzt, weil mein Mann es scheinbar
    nicht verträgt und schon sehr elend davon ist. Den Beipackzettel mit Nebenwirkung habe ich gelesen, was
    soll ich nun machen.


  • RE: Nebenwirkung Reminyl


    Sehr geehrte Dusty,

    die Nebenwirkungen dauern meist nur einige Tage an, dann gewöhnt sich der Körper meist an das Medikament. Diese Zeit kann man mit einer symptomatischen Therapie der Beschwerden (fragen Sie Ihren Hausarzt) überbrücken. Es kann allerdings sein, daß Ihr Mann das Präparat tatsächlich nicht verträgt, insbesondere, da es sich bei 2x4 mg um eine sehr niedrige Dosis handelt, die in jedem Fall noch weiter gesteigert werden muß, wobei erneut die Nebenwirkungen auftreten können. In diesem Fall, und wenn die Diagnose einer leicht- bis mittelgradigen Demenz vom Alzheimertyp gestellt wurde, sollte ein Therapieversuch mit einem anderen Acetylcholinesterasehemmer unternommen werden (Aricept oder Exelon). Es kann sein, daß letztlich erst der dritte vertragen wird.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X