#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Info über Physiopathologie der Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Info über Physiopathologie der Demenz

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da ich eine Arbeit über die Physiopathologie der dementiellen Erkrankungen schreiben muß (im Rahmen der Ausbildung zur Kinesiologin und Heilpraktikerin) benötige ich Informationen über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Entstehung und der Veränderungen im Gehirn. Ich bin Lehrerin für Pflege und verstehe die medizinische Fachsprache. Falls sie mir nicht weiter helfen können, wäre ich über einen Tip an wen ich mich wenden kann sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen

    Marion Habermann


  • RE: Info über Physiopathologie der Demenz


    Sehr geehrte Frau Habermann,

    das Themenfeld, welches Sie ansprechen, ist ausgesprochen groß. Die "neuesten Erkenntnisse" füllen ganze Bücherregale. Erkenntnisse wozu konkret? Eine Übersicht über dementielle Syndrome mit Beschreibung der Pathophysiologie, Klinik und Therapie gibt das Buch "Demenzen - Grundlagen und Klinik" aus dem Thieme-Verlag von Beyreuter, Einhäupl und Förstl, 149,00 Euro von 2002. Für den gleichen Preis erhalten Sie das "Lehrbuch der Gerontopsychiatrie und -psychotherapie ", ebenfalls Thieme-Verlag, 2003. Sie können aber auch, wenn Sie konkrete Themen/Fragestellungen haben, hierzu eine Medline-Recherche starten. Zur Medline führt Sie dieser Link: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=PubMed

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X