#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alzheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alzheimer

    Mein Vater ist in der Uni Klinik Magdeburg in Behandlung. Erst sagte man uns das er Alzheimer hat, dann wieder doch nicht. Können wir die Behandlung eventuell in einer anderen Klinik vortsetzen?


  • RE: alzheimer


    Sehr geehrter Pisepampel,
    im Einzelfall kann die Diagnose einer Alzheimerkrankheit sehr schwer sein, erstens da es "Grauzonen" bezüglich des Ausprägungsgrades von Hirnleistungsstörungen gibt und zweitens da es an verlässlichen Markern für den sicheren Nachweis der Erkrankung mangelt. Natürlich kann ich mir aber vorstellen, daß Sie ob der widersprüchlichen Informationen verunsichert sind. Vielleicht sind sie aber Ausdruck davon, daß man es sich in der Klinik, in der Ihr Vater liegt, nicht so leicht mit der Diagnosestellung macht, wie dies z.T. leider oft der Fall ist. Alter Patient + Hirnleistungsstörung = Alzheimer. Ich kann dies als Außenstehender natürlich nicht beurteilen. Sprechen Sie mit dem behandelnden Arzt offen über Ihre Bedenken. Sollte sich dadurch das Vertrauensverhältnis nicht bessern, können Sie natürlich um die Entlassung bitten, bzw. falls keine Betreuung besteht müsste dies Ihr Vater selbst tun.
    Mit freundlichen Grüssen,
    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X