#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Altersdemenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altersdemenz

    Hallo bei meiner 80jährigen Mutter hat ihr Dr. gesagt sie hätte Altersdemenz.Angefangen hat es von heute auf morgen wo sie etwas verwirrt war und es immer schlimmer wurde.es wurde auch extremer Eisenmangel von 15 festgestellt.Nach den Eisentab. wurde es wieder .Nun muß sie seit einigen wochen in der Nacht bis zu 18x auf´s WC zum Pipi manchmal geht auch nichts am Tag ist es nicht so schlimm.Sie hat auch den Tag zur Nacht und umgkehrt gemacht.Am Tag ist sie müde,kaputt und ganz fertig und wir auch.Es ist die innere unruhe.Altersdemenz.Nun bekommt sie neben ihre anderen Tab die Tropfen Haldol Janssen Lösung.10 vormittag 10 nachmittag und 20 abends.Und meistens nachts erkennt sie keinen oder ist ganz wo anders zu hause und kennt sich nicht mehr aus.
    Vielen Dank für ihre Antwort Ursel


  • RE: Altersdemenz


    hab noch vergessen das meine Mutter diabetikerin ist aber nicht spritzt, und fast blind ist.Letztes jahr wurde sie auch wegen der schilddrüsenüberfunktion um Krankenhaus mit einer Jodtherapie behandelt. Danke rickie

    Kommentar


    • RE: Altersdemenz


      Wie hoch ist der BZ?Lässt sie denn tatsächlich Urin bei jedem Toigang?Hier brennts an allen Ecken,ab zum Arzt.Es müssen einige Dinge einfach ausgeschlossen werden.

      Kommentar


      • RE: Altersdemenz


        Hi der Arzt kommt fast jeden Donnerstag zum Hausbesuch.Mit den tropfen die wir ihr seit gestern gegeben haben ist es noch schlimmer geworden sie noch unruhiger wie sonst,konnten die ganze Nacht nicht schlafen.Auch am Tag kommt sie nicht zur ruhe geschweige zum schlafen.Ihr BZ ist so zwischen 130 und 180.Laut Dr. brauchen wir auch nur 1x in der woche messen.Seit wir die teststreifen nicht mehr verschrieben bekommen.Sonst haben wir 3x am tag gemessen.wieso brennt es an allen Ecken?Was könnte sie haben. rickie

        Kommentar



        • RE: Altersdemenz


          Ich bin auch kein Arzt,aber ein zu hoher BZ kann der Grund für häufigs Wasserlassen sein.Na 180 wäre bereits zu hoch.Die Frau wird austrocknen,weil der Zucker dem Körper Wasser entzieht.Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen und kenne die genaueren Umstände nicht.Wenn der behandelnde Arzt weiß was er tut ists ja gut.Nur sind die Symptome nicht so ganz eindeutig zuzuordnen.Nächtliches Wasserlassen kann auch herzbedingt sein.Und Diabetiker "leiden" auch unter Sensibilitätsstörungen,Schmerzen werden nicht mehr in gesundem Maße wahrgenommen.Nun ist sie vermutlich ohnehin nicht mehr völlig gestesgegenwärtig und kann sich evtl nicht mehr wunschgemäß zu ihrem Befinden äußern.Im Idealfall würde sie für ein paar Tage im KH untergebracht und eingehend untersucht.Aber wie gesagt,hier entscheiden die genaueren Umstände.Der Mensch will vieleicht diesen großen Bahnhof nicht mehr,vieleicht würde es auch nur schaden.Was sagt denn der Arzt zu alldem.Und was wollen sie?

          Kommentar


          • RE: Altersdemenz


            Sehr geehrte(r) Rickie,
            Der Begriff Altersdemenz stellt keine präzise Krankheitsbezeichnung dar, wird aber oft gleichgesetzt mit der Alzheimer-Demenz. Um eine solche handelt es sich aber, vorausgesetzt Ihre Schilderung des Beginns als plötzlich stimmt, ganz sicher nicht. In diesem Fall erscheint, gerade auch unter Berücksichtigung der von "stiller leser" angesprochenen möglichen metabolischen (=Stoffwechsel-) Entgleisung, bei der die Symptome prinzipiell reversibel sein können, eine weitere Diagnostik, ggfs. auch stationär, dringend erforderlich. Sprechen Sie noch einmal mit Ihrem Hausarzt oder einem Neurologen, Geriater oder Gerontopsychiater darüber.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Spruth

            Kommentar


            • RE: Altersdemenz


              danke für die antwort.Der Dr. meinte am donnerstag da kommt er immer es ist altersdemenz.es ging ihr da nicht so gut und sie schwitzt sehr stark.Ihr BZ war 150 er meinte normal.Blutdruck auch.Ihr wurde Blut abgenommen wegen dem Eisenmangel den sie hat bis jetzt haben wir aber noch keine Ergebnisse.Am tag ist sie ganz normal. Nur in der Nacht denk sie muß sie ständig aus WC.Und wenn sie mal fest geschlafen hat ist sie verwirrt.Werde am MO. ihren Dr. anrufen wegen der Ergebnisse und dann nachfragen wegen dem Stoffwechsel.rickie

              Kommentar



              • RE: Altersdemenz


                Hallo gestern habe ich den Notarzt gerufen da meine Mutter mich in der früh gerufen hat wegen toilette da hatte sie leichte Atemprobleme ich schob es auf ihr häufiges gehen.Nach einiger Zeit rufte sie wieder da hatte sie schon erhebliche Probleme beim sprechen da sich nicht genug Luft bekam und ich den Doktor rief.Als der kamring sie schon nach Luft und schwitzte das sie nur so tropfte er hörte sie ab und stellte fest wasser in der Lunge spritzte einig Ampullen Lasix? sie schnaufte nur noch ganz flach , er meinte noch ob wir sie durchbringen?Ihr BZ war 150.gott sei dank doch noch der Notarzt kam und ins Kr.dort hatte sie einen BZ von über 300.Im Krankenhaus legten sie dann eine katheder wo in einer Std über 1.5 lieter drin war.Es geht ihr schon wieder besser sieht auch wieder besser aus.NUn meine frage wegen dem stoffwechsel soll ich dem behandelten arzt wegen dem Stoffwechsel fragen oder was soll ich jetzt tun .Bin selber schon am ende. Gruß rickie

                Kommentar


                • RE: Altersdemenz


                  Sehr geehrte(r) Rickie,
                  ich gehe davon aus, daß im Krankenhaus die entsprechenden Untersuchungen, die wichtig sind, um eine Stoffwechselentgleisung abzuklären, durchgeführt werden. Sie können aber natürlich darauf hinweisen, daß Ihre Mutter unter einem dementiellen Syndrom leidet und danach fragen, ob sich aus den Untersuchungsergebnissen Ursachen hiefür ableiten lassen.
                  Mit freundlichen Grüssen,
                  Spruth

                  Kommentar


                  • RE: Altersdemenz


                    Hallo,ich würde dem zuständigen Arzt auch über den allnächtlichen Toilettenmarathon aufklären.Tschuldige die Einmischung.Gute Besserung allen Beteiligten

                    Kommentar



                    • RE: Altersdemenz


                      Hallo stiller leser ich empfinde es nicht als einmischung jeder Rat kann hilfreich sein.Mit dem arzt hab ich gesprochen.sie bekommt jetzt Cortison ,sie war letztes Jahr in M. im Kranken´haus da sollte sie cortison so 1 bis 2 jahre nehmen der Hausarzt hat es abgesetzt da er gegen Cortison ist)es geht ihr jetzt bedeutend besser sie ist auch wacher und nicht mehr so schlapp.Hat noch ein bißchen wasser in der Lunge da bekommt sie nun tab.Und zum Urologen muß sie auch noch.Ihr behandelnder arzt meint es ist die rheumatische erkrankung die in München festgestellt wurde.Der Bluthochdruck, Diabetis das spielt alles eine rolle.da sie jetzt cortison kriegt ist ihr Bz momentan zwischen 200 und 280 aber da wird so noch eingestellt. ich hoffe nur das ihr Háusarzt nicht wieder alles umstellt. Gruß rickie

                      Kommentar


                      • RE: Altersdemenz


                        Hallo nun hab ich meine Mam zuhause und sie bekommt Cortson.Leider müssen wir jetzt Insulin spritzen.Ihr nächtlicher marathon hat aufgehört.Und es geht ihr jetzt deutlich besser.Ich weiß das meine Frage hier nicht hingehört aber wir spritzen ja nach bedarf Actrapharne(?)30/70 und in der Früh beträgt er zwischen 80 und 100 am abend 200 und 250.spritzen wir am abend zu früh?Oder wo kann ich mich wegen dieser Fragen hin wenden?Gruß rickie

                        Kommentar


                        • RE: Altersdemenz


                          Sehr geehrte(r) Rickie,
                          bezüglich der Dosierung des Insulins wenden Sie sich am besten an einen Endokrinologen.
                          Mit freundlichen Grüssen,
                          Spruth

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X