• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterinwerte, fehlende Gallenblase

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterinwerte, fehlende Gallenblase

    Meine Cholesterinwerte sind jetzt so erhöht, dass ich nun Senker nehmen muss. Meine Gallenblase wurde im März 2007, meine Schilddrüse 1991 entfernt. Medikamente für die Schilddrüse werden immer wieder in der Dosierung geändert (vor 2 Monaten von 100 auf 50mg). Ich (51J) ernähre mich fast frei von tierischen Fetten, mache aber leider keinen Sport. Gewichtsmäßig bin ich gerade noch im "grünen" Bereich(160cm/64kg). Momentan habe ich auch noch starke Gelenkschmerzen (Untersuchungen auf Rheuma laufen noch, habe auch noch eine Sklerodermie (sichtbare Stellen am Arm)- seit einigen Jahren absolut beschwerdefrei und das Raynaud-Syndrom)) Können meine Beschwerden im Zusammenhang stehen und was kann ich tun? Ich würde so gerne auf die Cholesterinsenker (vor allem wg der Nebenwirkungen) verzichten.