• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An den Support: Meine Meinung zum neuen Forumsauftritt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An den Support: Meine Meinung zum neuen Forumsauftritt

    Sehr unruhig. Dieses ständige Rumgeblinke der Werbung nervt, besonders, wenn man sowieso schon überlastet ist durch die Betreuung eines Alzheimerpatienten. Man ist nun gezwungen, Cookies zu akzeptieren. Und ich empfinde den Seitenaufbau als vieeel zu langsam. Was ist denn da los?
    Wo ist die alte, praktische übersichtliche Listenfunktion? Und komischerweise blicke ich nicht durch, wie das mit dem Antwortschreiben funktioniert. Aber das wird vielleicht noch und liegt an mir - man wird alt.

    Wenn ich mich nicht hier schon so eingelebt hätte, würde ich das Forum wechseln. Warum wurden übrigens keine Benachrichtigungen mehr über neue Antworten geschickt?

    Sind noch Verbesserungen geplant? Wenigstens bei der Geschwindigkeit?
    Eva Franziska

  • Re: An den Support: Meine Meinung zum neuen Forumsauftritt

    ja, unübersichtlicher sind die foren geworden - leider - ich bin seit 2003 aktiv dabei - ehedem m-ww.de -
    aber auch inhaltlich hat sich hier sehr viel verändert - früher war es viel spannender, ungezwungener und freier in den foren - wohl sehr zum leidwesen der betreiber und anderer - freiheit in wort, bild und geist ist vielen nun mal ein dorn im auge
    andererseits - stelle ich immer wieder fest - werden jetzt beiträge geduldet, wegen denen man früher aus den foren gesperrt worden wäre -
    unsere arbeit hat sich also doch gelohnt.

    Kommentar


    • Re: An den Support: Meine Meinung zum neuen Forumsauftritt

      Hallo, Eva Franziska,
      bei mir blinkt nix rum und die Geschwindigkeit ist (gefühlt) genauso wie vorher. Nur dass man erst nach oben scrollen muss, um sich einzuloggen, habe ich nicht gleich kapiert - hab immer fleißig auf Antworten geklickt und mich gewundert, dass sich kein Fenster öffnet.
      LG louisanne

      Kommentar


      • Eva Franziska
        Eva Franziska kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei mir kommt rechts dauernd die blöde Ohrenschmerzenwerbung ins Bild, und oben verändert sich ständig die Schrift bei "mehr zu Diagnose und Therapie".
        Ich fand die vorherige "normale" Seite schon furchtbar unpraktisch und die Werbung aufdringlich und habe deshalb die Liste genommen. Das haben Sie vielleicht nicht gemacht und deshalb ist der Unterschied nicht so gravierend? Außerdem habe ich dauernd Fehlermeldungen, bleibt hängen, Lädt und lädt ... muss mich ständig wieder einloggen usw.
        Habe Mac, vielleicht ist es da etwas anders?
        Habe selten so ein verquastes Handling in Foren erlebt. Na ja, gibt Schlimmeres.
        Hoffe aber, der Support liest mit.

      • Eva Franziska
        Eva Franziska kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nachtrag zu meinem Kommentar von 21:56
        Lag wohl am Browser Safari. Habe einen anderen installiert und nun sind wenigstens die nervigen Animationen erträglich.
        :-)

    • Re: An den Support: Meine Meinung zum neuen Forumsauftritt

      Ist hier schon auf Sommerzeit umgestellt. Ich schreibe um 15:49 und im Text steht 14:49.

      Und ich kann kaum erkennen, welche Threads aktuelle sind. Muss immer auf das Datum gucken, um das zu erkennen.

      Immer noch Otriven pop-up.

      Wirklich blöd geworden.

      Kommentar



      • Re: An den Support: Meine Meinung zum neuen Forumsauftritt

        Stimmt! Alles genauso bei mir. Und ja, marge09, das Forum ist zur Schlaftablette verkommen. Sehr schade. Gerade doch die "Alzheimer Gruppe" hatte sich immer etwas zu erzählen.
        Manchemal - und das liegt bestimmt nicht an meinem PC noch an meiner Internetleitung - kann man noch nicht einmal zügig hier schreiben. Und soeben mußte ich dreimal das "Schließen"symbol von otrivin anklicken, bevor es im Schneckentempo endlich verschwindet.
        Nein, also, und nochmals nein, das Forum macht keinen Spaß mehr. Auch Eva Franziska vermisse ich. Sie war früher sehr häufig anwesend und hat uns - zumindest mich - mit ihren Beiträgen in Kenntnis gesetzt oder auch teilweise weitergeholfen, wenn man einfach mal am Ende war.
        Nochmals SCHADE! Und auch H. Ischwalm ist anscheinend nur noch wenig hier anwesend. Ein Verlust.

        Kommentar


        • Re: An den Support: Meine Meinung zum neuen Forumsauftritt

          Manchemal - und das liegt bestimmt nicht an meinem PC noch an meiner Internetleitung - kann man noch nicht einmal zügig hier schreiben. Und soeben mußte ich dreimal das "Schließen"symbol von otrivin anklicken, bevor es im Schneckentempo endlich verschwindet.
          Hallo,

          ich nutze meist den Browser Firefox (unter Windows) und habe zusätzlich das Add-on "Adblock Plus" installiert. Damit surft es sich weitgehend unbehelligt von Pop-Ups und ähnlichem....

          Solche Werbe-Blocker gibt es sicherlich auch für andere Browser.

          Grüße
          th.

          Kommentar


          • Re: An den Support: Meine Meinung zum neuen Forumsauftritt

            Danke Thomas, guter Tipp!

            Kommentar



            • Re: An den Support: Meine Meinung zum neuen Forumsauftritt

              Hallo,

              ich surfe "privat" (keine Cookies usw.) und habe außerdem alle Seiten mit "blockieren" belegt und trotzdem kommen hier die Reklameanzeigen von rechts auf meine Seiten.
              Und auch genauso ist es mit dem Schreiben, manchmal extrem langsam, warum auch immer. Auch heute mußte ich zweimal mein Passwort eingeben, bis es einmal richtig war, weil ich wieder jeden einzelnen Buchstaben kontrollieren mußte, ob er angenommen wurde.
              Also dieses Forum hat sich zum negativen gewandelt.
              In dem "alten" war auch vielmehr los.

              Kommentar